umfangreiches Wissen, schwere Inhalte gut Erklärt

Tierheilpraktiker (Zertifikat)

Ich bin momentan in der Abschlussphase meines Kurses. Das Wissen welches einem vermittelt wird, ist sehr umfangreich und detailliert. Teilweise ist es schwer die komplexen Sachverhalte zu verstehen, weshalb ich dieses Studium zu einem der schwereren zählen würde. Man muss es schon sehr wollen und Zeit investieren. Meiner Erfahrung nach ist es wichtig bereits beim lernen einen praktischen Bezug herzustellen. Die Einsendeaufgaben zeigen einem bereits in welchen Bereichen man gut ist und welche noch vertieft werden müssen. Ein etwas negativer Aspekt ist für mich, die Prüfung die nur vor Ort abgelegt werden kann, sowie die Präsenzphase die man ebenfalls nur vor Ort ablegen kann. Die Entfernung ist für mich sehr weit und es ist schwierig, Job, Familie und Anreisen unter einem Hut zu bekommen. Hier würde ich die Möglichkeit des Onlineprüfens schön finden (beispielsweise über Videokonferenzen oder ähnliches).
Insgesamt finde ich den Kurs aber gut aufgebaut und sehr spannend. Von mir eine klare Empfehlung und ein großen Dank an das Team, welches mit Rat und Tat in jeder Situation zur Seite steht.

• sehr gute Inhalte, super nettes Team, gute Dozenten
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 15.12.2020
Veröffentlicht am 16.12.2020
Studienbeginn keine Angabe
Variante ohne Vorkenntnisse - 16 Monate
Geschrieben am 15.12.2020
Veröffentlicht am 16.12.2020

Sonja , 23.12.2021 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Gabriella , 19.11.2021 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Angela , 11.11.2021 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Daniela , 29.07.2021 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Sabrina , 13.05.2021 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)