In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ist und bleibt für mich die beste Wahl

Sabrina, 13.05.2021
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Auch mitten im Studium kann ich nur wiederholen - für mich die beste Wahl. Toll ausgearbeitete Studienhefte, super organisierte online Präsenzphase in der Corona Zeit, eigens angelegte Foren für den Austausch unter den Lernenden, extra zubuchbare Webinare, und ein tolles neues, sehr übersichtliches Forum.
Sabrina
Variante ohne Vorkenntnisse - 24 Monate
Geschrieben am 13.05.2021

umfangreiches Wissen, schwere Inhalte gut Erklärt

Nina, 15.12.2020
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Ich bin momentan in der Abschlussphase meines Kurses. Das Wissen welches einem vermittelt wird, ist sehr umfangreich und detailliert. Teilweise ist es schwer die komplexen Sachverhalte zu verstehen, weshalb ich dieses Studium zu einem der schwereren zählen würde. Man muss es schon sehr wollen und Zeit investieren. Meiner Erfahrung nach ist es wichtig bereits beim lernen einen praktischen Bezug herzustellen. Die Einsendeaufgaben zeigen einem bereits in welchen Bereichen man gut ist und welche noch vertieft werden müssen. Ein etwas negativer Aspekt ist für mich, die Prüfung die nur vor Ort abgelegt werden kann, sowie die Präsenzphase die man ebenfalls nur vor Ort ablegen kann. Die Entfernung ist für mich sehr weit und es ist schwierig, Job, Familie und Anreisen unter einem Hut zu bekommen. Hier würde ich die Möglichkeit des Onlineprüfens schön finden (beispielsweise über Videokonferenzen oder ähnliches).
Insgesamt finde ich den Kurs aber gut aufgebaut und sehr spannend. Von mir eine klare Empfehlung und ein großen Dank an das Team, welches mit Rat und Tat in jeder Situation zur Seite steht.
Nina
Variante ohne Vorkenntnisse - 16 Monate
Geschrieben am 15.12.2020

Anspruchsvolles Studium super umgesetzt!

Sabrina, 03.11.2020
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Ganz tolles Ausbidlungsportal für Fernlehrgänge.
Ich bin seit 9 Monaten im Studium zur THP für Kleintiere in Kombi mit Ernährung und hellauf begeistert.
Sehr gut strukturierter Online Campus mit Diskussionsforum unter den Teilnehmern, großartig aufbereitete Studienhefte die inhaltlich immer wieder auf vorangeganene Themen eingehen. Es fällt einem sehr leicht so den "Gesamtfaden" nicht zu verlieren.
Inhaltlich anspruchsvoll hat man die Möglichkeit jederzeit auch noch über zugebuchte Webinare eine Zusammenfassung zu erhalten.
Jederzeit sind Ansprechpartner zu erreichen, man ist nie allein gelassen und kann sich mit jeder Frage, ob zum Studium selbst oder zu organisatiorischen Fragen melden.
Sabrina
Variante ohne Vorkenntnisse - 24 Monate
Geschrieben am 03.11.2020

Eine gute Akademie!

Lina, 02.11.2020
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Ich habe die Tierheilpraktiker Ausbildung an der RSA absolviert. Die Studienhefte sind sehr gut strukturriert. Zusätzlich kann man die Hefte zur online Variante als gedruckte Variante erhalten. DIe Einsendeaufgaben werden online sofort korrigiert. Besonders gut hat mir gefallen, dass man mit den Einsendeaufgaben auch wieterhin online üben kann, was ich sehr oft genutzt habe. Die Tutoren sind alle super nett und hilfsbereit. Besonders schön fand ich den Kontakt zu Frau Vorndran. Man hat die Möglichkeit auf sämtlichen Wegen seine Fragen mit der RSA zu kommunizieren. Die Stuidenhefte sind auch optisch sehr ansprechend! Webinare sind zu sämtlichen Themen vorhanden, Lernhilfen werden geboten. Die praktischen Seminare waren echt genial. Die Abschlussprüfung vor dem Tierarzt und der Tierheilpraktikerin war fair. Die Stimmung trotz Prüfung gut und auch locker (ich habe bestanden!). Ich bin froh, meine Ausbildung zur THP an der RSA absolviert zu haben.
Lina
Variante mit Vorkenntnissen - 12 Monate