In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Anspruchsvolles Studium super umgesetzt!

Sabrina, 03.11.2020
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Ganz tolles Ausbidlungsportal für Fernlehrgänge.
Ich bin seit 9 Monaten im Studium zur THP für Kleintiere in Kombi mit Ernährung und hellauf begeistert.
Sehr gut strukturierter Online Campus mit Diskussionsforum unter den Teilnehmern, großartig aufbereitete Studienhefte die inhaltlich immer wieder auf vorangeganene Themen eingehen. Es fällt einem sehr leicht so den "Gesamtfaden" nicht zu verlieren.
Inhaltlich anspruchsvoll hat man die Möglichkeit jederzeit auch noch über zugebuchte Webinare eine Zusammenfassung zu erhalten.
Jederzeit sind Ansprechpartner zu erreichen, man ist nie allein gelassen und kann sich mit jeder Frage, ob zum Studium selbst oder zu organisatiorischen Fragen melden.
Sabrina
Variante ohne Vorkenntnisse - 24 Monate
Geschrieben am 03.11.2020

Eine gute Akademie!

Lina, 02.11.2020
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Ich habe die Tierheilpraktiker Ausbildung an der RSA absolviert. Die Studienhefte sind sehr gut strukturriert. Zusätzlich kann man die Hefte zur online Variante als gedruckte Variante erhalten. DIe Einsendeaufgaben werden online sofort korrigiert. Besonders gut hat mir gefallen, dass man mit den Einsendeaufgaben auch wieterhin online üben kann, was ich sehr oft genutzt habe. Die Tutoren sind alle super nett und hilfsbereit. Besonders schön fand ich den Kontakt zu Frau Vorndran. Man hat die Möglichkeit auf sämtlichen Wegen seine Fragen mit der RSA zu kommunizieren. Die Stuidenhefte sind auch optisch sehr ansprechend! Webinare sind zu sämtlichen Themen vorhanden, Lernhilfen werden geboten. Die praktischen Seminare waren echt genial. Die Abschlussprüfung vor dem Tierarzt und der Tierheilpraktikerin war fair. Die Stimmung trotz Prüfung gut und auch locker (ich habe bestanden!). Ich bin froh, meine Ausbildung zur THP an der RSA absolviert zu haben.
Lina
Variante mit Vorkenntnissen - 12 Monate
Geschrieben am 02.11.2020

Ein sehr gutes Fernstudium zum Tierheilpraktiker

Annika, 25.10.2020
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Tierheilpraktiker Fernlehrgang an der RSA. Die Studienhefte sind interessant geschrieben, man kommt als Laie sehr gut in die Themen rein. Meine Skripte waren logisch aufgebaut und ich bin gut zurecht gekommen. Die Einsendeaugfaben wurden umgehend korrigiert, meine Tutorin hat mir alle Fragen schlüssig beantwrtet. Das Seminar vor Ort war super. Dozent wirklich spitze und sehr hilfsbereit. Die Gruppe war auf 18 Teilnehmer begrenzt, somit hatte ich / wir genügend Zeit die Praktischen Übungen durchzuführen. Die Hefte erhält man auch in digitaler Form, die ich hauptsächlich unterwegs genutzt habe. Den Preis fand ich sehr fair, besonders finde ich gut, dass man die Gebühren sieht ohne sich erst anmelden zu müssen wie es bei fast allen anderen der Fall ist. Die Prüfung habe ich in einem Rutsch bestanden - also alles gut!
Annika
Variante ohne Vorkenntnisse - 16 Monate
Geschrieben am 25.10.2020

Gutes Studium zum THP für Kleintiere

Nicole, 18.06.2020
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Ich habe das Fernstudium THP Kleintiere an der RSA absolviert und mit erfolgreicher tierärztlichgeführten Abschlussprüfung bestanden. Es lief alles reibungslos, Hefte wurden pünktlich verschickt, Inhalte freigeschaltet, Fragen zügig durch Fachleute beantwortet. Preise sind mehr als fair, die Ratenhöhe kann man durch verschiedene Möglichkeiten selbst auswählen. Präsenzphasen waren wirklich top! Die Betreuung durch die Studienorganisation sehr persönlich, hlfsbereit. Ich habe parallel noch eine Weiterbildung an einer anderen fernschule absolviert, da lief es lange nicht so rund. Ich bin froh, den THP an der RSA gemacht zu haben und empfehle sie gerne weiter. Wer unsicher ist, kann den Probemonat nutzen.
Nicole
Variante ohne Vorkenntnisse - 16 Monate