Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Tierheilpraktiker" beim Anbieter "Rolf-Schneider-Akademie" dauert insgesamt 8 bis 24 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 7 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 5.0 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

8 Monate
12 Monate
16 Monate
24 Monate

Letzte Bewertungen

Luzi , 12.04.2024 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Conny , 10.04.2024 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Sonja , 23.12.2021 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Gabriella , 19.11.2021 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Angela , 11.11.2021 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Fernstudium Tierheilpraktiker

Das Fernstudium zum Tierheilpraktiker hat Zukunft. Allein in deutschen Haushalten leben rund 8 Millionen Haustiere. Hunde, Katzen und Nagetiere gehören für viele Menschen zur Familie. Genau wie Zweibeiner benötigen sie im Krankheitsfall medizinische Versorgung. Immer mehr Haustierbesitzer greifen dazu auf alternative Heilmethoden zurück. Das Fernstudium zum Tierheilpraktiker macht Sie zum Experten in diesem Feld und vermittelt Ihnen ganzheitliche Therapieansätze.

Alternative Studiengänge

Fernakademie für Erwachsenenbildung
Praxiskompetenz für Tierheilpraktiker
Rolf-Schneider-Akademie
FIB - Europäisches Institut für Berufsbildung
sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vollkommen zufrieden

Sonja, 23.12.2021
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Interessante und lehrreiche Studienhefte. Sehr umfangreiches zusätzliches Material für alle Sinne. Besonders gut sind die vileen Webinare und Videos die es passend zu den Heften bzw. Lehrthemen gibt. Das Tutorenteam ist immer erreichbar und erklärt sehr verständlich. Die Kommunikatiomn in den 24 Monaten war immer schnell und unkompliziert, alle arebiten sehr lösujngsorientiert. Es wird eine sehr flexible Lerneinteilung geboten, was ich gerade zur Coronazeit gut nutzen konnte. Insgesamt arbeiten hier wirkliche Profis, die das nicht erst seit gestern machen. Man merkt, wie eingespielt alles ist, es läuft reibungslos. Prüfung wurde trotz Corona sehr gut organisiert und durchgeführt. Gelungenes Konzept mit vielen Angeboten und Variationen. Mein Dank an das Team!
Sonja
Geschrieben am 23.12.2021

Ist und bleibt für mich die beste Wahl

Sabrina, 13.05.2021
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Auch mitten im Studium kann ich nur wiederholen - für mich die beste Wahl. Toll ausgearbeitete Studienhefte, super organisierte online Präsenzphase in der Corona Zeit, eigens angelegte Foren für den Austausch unter den Lernenden, extra zubuchbare Webinare, und ein tolles neues, sehr übersichtliches Forum.
Sabrina
Geschrieben am 13.05.2021

Anspruchsvolles Studium super umgesetzt!

Sabrina, 03.11.2020
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Ganz tolles Ausbidlungsportal für Fernlehrgänge.
Ich bin seit 9 Monaten im Studium zur THP für Kleintiere in Kombi mit Ernährung und hellauf begeistert.
Sehr gut strukturierter Online Campus mit Diskussionsforum unter den Teilnehmern, großartig aufbereitete Studienhefte die inhaltlich immer wieder auf vorangeganene Themen eingehen. Es fällt einem sehr leicht so den "Gesamtfaden" nicht zu verlieren.
Inhaltlich anspruchsvoll hat man die Möglichkeit jederzeit auch noch über zugebuchte Webinare eine Zusammenfassung zu erhalten.
Jederzeit sind Ansprechpartner zu erreichen, man ist nie allein gelassen und kann sich mit jeder Frage, ob zum Studium selbst oder zu organisatiorischen Fragen melden.
Sabrina
Geschrieben am 03.11.2020

Eine meiner besten Entscheidungen

Anke, 24.11.2016
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Mein Fernstudium zur Tierheilpraktikerin habe ich an der RSA absolviert und gleich noch zwei weiterführende Ausbildungen an dieser Akademie in Phytotherapie und Homöopathie angehängt. Der Kontakt zu meiner Dozentin war stets herzlich, die Studienanleitungen verständlich aufbereitet und die Einsendeaufgaben wurden innerhalb weniger Tage korrigiert. Ein großes Plus sind die Webinare, bei denen man sich live per Internet in ein Seminar zuschalten kann. Besonders die begleitenden Webinare zu den Studienanleitungen sind empfehlenswert. Man bekommt noch mal eine Zusammenfassung des Stoffes in einfachen Worten und kann bei Unklarheiten direkt nachhaken. Die Rolf-Schneider-Akademie würde ich immer wieder wählen!
Anke
Geschrieben am 24.11.2016