Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Tierheilpraktiker" beim Anbieter "Rolf-Schneider-Akademie" dauert insgesamt 8 bis 24 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 8 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 5.0 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

8 Monate
12 Monate
16 Monate
24 Monate

Letzte Bewertungen

Susi , 23.04.2024 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Luzi , 12.04.2024 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Conny , 10.04.2024 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Sonja , 23.12.2021 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Gabriella , 19.11.2021 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Fernstudium Tierheilpraktiker

Das Fernstudium zum Tierheilpraktiker hat Zukunft. Allein in deutschen Haushalten leben rund 8 Millionen Haustiere. Hunde, Katzen und Nagetiere gehören für viele Menschen zur Familie. Genau wie Zweibeiner benötigen sie im Krankheitsfall medizinische Versorgung. Immer mehr Haustierbesitzer greifen dazu auf alternative Heilmethoden zurück. Das Fernstudium zum Tierheilpraktiker macht Sie zum Experten in diesem Feld und vermittelt Ihnen ganzheitliche Therapieansätze.

Alternative Studiengänge

Fernakademie für Erwachsenenbildung
sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt
Infoprofil
Laudius
Tier-Ernährungsberater
Heilpraktikerschule Isolde Richter

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr freundliches Team

Gabriella, 19.11.2021
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Die Tutorin hat ein großs Fachwissen was sie gerne mit uns geteilt hat. Die Studienhefte sind sehr anschaulich und verständlich geschrieben. Einsendeaufgaben kamen sehr schnell korrigiet zurück, auf dem Campus kann man sich gut mit anderen Mitstudierenden austauschen, es ist wirklch gut was los im Forum. Fragen werden sehr schnell beantwortet. Prüfung war sehr fair. Dasgesamte Team ware immer sehr hilfsbereit.
Ich habe zusätzich die Phystotherapie für Tiere an der RSA absolviert. Beide Studiengänge kann ich bedenkenlos empfehlen.
Gabriella
Geschrieben am 19.11.2021

Auch dieses Fernstudium hat mir gefallen

Angela, 11.11.2021
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Ich habe 2 Studiengänge an der Rolf-Schneider Akademie absolviert. Homöopathie für Tiere und den Tierheilpraktiker.
Es gab beim Tierheilpraktiker mehrere Module und Fachrichtungen. Ich habe die Zeit des Lockdowns genutzt um mich endlich in den Bereichen weiterzubilden die mich wirklich interessieren. In regelmässigen Abständen kam das Lernmaterial, meine Zeiteinteilung fiel mir unter den gegeben Umständen recht leicht. Im E.-Learnung-Bereich gab es weitere nützliche Lernhilfen und als Überraschung noch einen Film mit unseren Dozenten (Tierarzt) der uns nochmals eine Zusammenfassung der Präsenzphase somit zeigte. Top-Mann! Der schriftliche Teil der Abschlussprüfung fand online statt, was mir gut gefällt, weil man den Termin frei wählen konnte, da ich ein Morgenmuffel bin - für mich sehr gut!
Prüfung praktisch war sehre gut organisiert und auch machbar, wenn man sich mit der Materie einfach befasst, was ich sehr gerne gemacht habe!
Studienhefte sind gut gemacht, Tutoren siond klasse, also auch hier ein sehr gutes Fazit! Danke
Angela
Geschrieben am 11.11.2021

Ein Fernstudium mit Spaß beim Lernen

Daniela, 29.07.2021
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Wer eine Ausbildung zum Tierheilpraktiker via Fernkurs anstrebt, ist bei der Rolf-Schneider-Akademie exzellent aufgehoben. Ich habe den Fernkurs im Januar 2020 begonnen und konnte ihn Ende Juli 2021 mit der mündlich/praktischen Prüfung erfolgreich abschließen. Die Lernhefte sind gut strukturiert, der zu vermittelnde Lernstoff nachvollziehbar erklärt.
Über die schuleigene Lernplattform hat man in den Foren stets die Möglichkeit, sich mit den Dozenten bzw. Mitschülern auszutauschen.
Die administrative Betreuung über das Büro in Samtens funktionierte hervorragend. Die Mitarbeiter/innen waren immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Der nächste Aufbaukurs ist schon gebucht ;-).
Daniela
Geschrieben am 29.07.2021

umfangreiches Wissen, schwere Inhalte gut Erklärt

Nina, 15.12.2020
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Ich bin momentan in der Abschlussphase meines Kurses. Das Wissen welches einem vermittelt wird, ist sehr umfangreich und detailliert. Teilweise ist es schwer die komplexen Sachverhalte zu verstehen, weshalb ich dieses Studium zu einem der schwereren zählen würde. Man muss es schon sehr wollen und Zeit investieren. Meiner Erfahrung nach ist es wichtig bereits beim lernen einen praktischen Bezug herzustellen. Die Einsendeaufgaben zeigen einem bereits in welchen Bereichen man gut ist und welche noch vertieft werden müssen. Ein etwas negativer Aspekt ist für mich, die Prüfung die nur vor Ort abgelegt werden kann, sowie die Präsenzphase die man ebenfalls nur vor Ort ablegen kann. Die Entfernung ist für mich sehr weit und es ist schwierig, Job, Familie und Anreisen unter einem Hut zu bekommen. Hier würde ich die Möglichkeit des Onlineprüfens schön finden (beispielsweise über Videokonferenzen oder ähnliches).
Insgesamt finde ich den Kurs aber gut aufgebaut und sehr spannend. Von mir eine klare Empfehlung und ein großen Dank an das Team, welches mit Rat und Tat in jeder Situation zur Seite steht.
Nina
Geschrieben am 15.12.2020