• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich bin begeistert

Daniela, 16.09.2015
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Ich bin positiv überrascht. Die Betreuung ist nett und kompetent. Die ESA werden sehr schnell und ausführlich korrigiert. Der Onlinecampus ist eine echte Bereicherung und lässt fast keine Wünsche offen. Zufügen könnte man noch eine Option, sich im Onlinecampus direkt für die in Planung befindlichen Seminare anzumelden und direkt sehen zu können wie viele Studenten sich bereits angemeldet haben.
Daniela
Geschrieben am 16.09.2015

Freundlich, kompetent und hilfsbereit

Annette, 12.09.2015
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Da es sich um meine 3. Weiterbildung bei der SGD handelt, behaupte ich, sagen zu können, recht erfahren zu sein. Die SGD ist immer freundlich, hat ein offenes Ohr für Familien und berät kompetent.
Die Tutorin ist bombastisch, sie kontrolliert die Arbeiten in wenigen Tagen, sodass man gleich sieht woran man ist.
Annette
Geschrieben am 12.09.2015

Meine Erfahrungen waren durchweg positiv

Christa, 11.09.2015
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Meine Erfahrungen mit den Lehrkräften waren sehr gut, die Korrektur der Einsendeaufgaben war zügig und gut, mit den Studienmaterialien war ich zufrieden.
Mein Kontakt zu den Tutoren und Dozenten war, von meiner Seite aus, aus das entsprechende Forum beschränkt, ich arbeite lieber für mich alleine.
Da das hier mittlerweile mein zweiter Lrhgang bei der Sgd ist, bin ich natürlich auch mit dem Institut zufrieden, sonst hätte ich ja auch gewechselt.
Für mich ist es bisher sehr positiv verlaufen.
Christa
Geschrieben am 11.09.2015

Zertifizierter Tierheilpraktiker

Janette, 04.06.2015
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Die Ausbildung bei der SGD erfordert viel Selbstdisziplin und Wissensdurst. Die Betreuung ist super und sehr nett. Ein kleines Manko - die Seminare finden immer in Horstmar oder in Pfungstadt statt - nun da muss man ganz schön fahren wenn man nicht um die Ecke wohnt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super da an vielen anderen Schulen wesentlich mehr verlangt wird und der Ausbildungstand am Ende keinen großen Unterschied aufweist.
Ich kann es nur empfehlen, immer mit Weitblick auf stätige Fortbildung natürlich!! Meine Praxis läuft super an! Ich danke der SGD.
Janette
Geschrieben am 04.06.2015