• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Rundum zufrieden

Nina, 29.06.2022
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Für mich ist das Fernstudium bei der sgd genau das Richtige, die Lernhefte sind super anschaulich gestaltet und auch die Einsendeaufgaben super interessant und herausfordernd. Die Kommunikation mit den Tutoren und der Studienbetreuung läuft einwandfrei und schnell ab! Es macht sehr viel Spaß & man bekommt genügend Zeit für alles!
Nina
Geschrieben am 29.06.2022

THP Studium bei der sgd

Steffi, 18.05.2022
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Ich habe bei der SGD ein THP Studium absolviert und bin damit soweit echt zufrieden. In diesem Studium wird alles vermittelt, was benötigt wird, um später als THP arbeiten zu können. Natürlich muss man sich im Klaren sein, dass es sich um einen Fernlehrgang handelt und man selbst schauen muss, weitere Praxiserfahrungen zu bekommen. Man kann sich jederzeit mit der SGD in Verbindung setzen, bei Fragen oder Problemen, man wird nicht allein gelassen und bekommt Hilfe. Die Seminare waren richtig toll, sehr interessant und dort kann man dann die Theorie in der Praxis anwenden. Also alles in allem ein Lehrgang der interessant ist und Spaß macht!
Steffi
Geschrieben am 18.05.2022

Guter Inhalt, toller und hilfreicher Kontakt

Katja, 28.04.2022
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Ich habe mein Fernstudium erfolgreich abgeschlossen. Der Inhalt der Studienbriefe ist sehr informativ gewesen und bei Fragen wurde hilfreich geantwortet. Der Kontakt war absolut top. Bei Fragen zum organisatorischem wurde schnell geantwortet und weitergeholfen. Der Versand der Studienunterlagen ging flott- auch wenn ich um Vorabversand gebeten habe. Kann ich super weiterempfehlen.
Katja
Geschrieben am 28.04.2022

Könnte besser sein

Saskia, 19.06.2021
2.8
Die Lernhefte sind sehr trocken und langweilig geschrieben. Teilweise sind die Informatioen in den Heften fehlerhaft oder falsch. Die Einsendeaufgaben sind teilweise sehr offen gestellt sodass man sowohl einen Roman schreiben kann oder sie mit einen Satz beantworten kann, dadurch ist man unsicher was erwartet wird.
Saskia
Geschrieben am 19.06.2021