Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Klassische Veterinär-Homöopathie" beim Anbieter "BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Tierpsychologie Akademie
Schüssler Salze für Tiere
Tierpsychologie Akademie

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Grundausstattung für die Praxis

Angelika, 15.12.2013
Klassische Veterinär-Homöopathie (Zertifikat)
Mit dem Fernstudium hat man eine gute Basisausstattung für die Praxis. Die Qualität
des Studienmaterials war gut .Die Aktualität finde ich heute im nachhinein nicht so gut-
wer arbeitet heute noch mit dem Kent? In der Auflösung mancher Fälle wurde das Vorkommen mancher Mittel als vierwertig beschrieben. Das kommt im Kent mit Sicherheit nicht vor.Der Kontakt zu Dozenten & Tutoren gestaltete sich machmal schwierig war aber insgesamt gut. Die Prüfungsaufgaben waren nicht sehr praxistauglich ,die Fragen zum Kent Repertorium waren eher spitzfindig.
Insgesamt war ich aber mit der Ausbildung zufrieden. Nochmal- eine gute Grundausstattung für die Praxis hat man nach diesem Fernstudium mit Sicherheit.
Angelika
Geschrieben am 15.12.2013

Besser als erwartet

Karin, 14.12.2013
Klassische Veterinär-Homöopathie (Zertifikat)
Die Seminare werden von Dozenten geleitet, die absolut in der Materie leben - also nicht nur reine Theorie sondern fachliche Kompetenz mit praktischem Hintergrund. Besonders toll finde ich, dass jeder auch alle anderen, themenfremden Seminare kostenlos besuchen darf. Sollte man wirklich nutzen, zumal Tageskurse im Gesundheitswesen nicht grade billig sind.
Klar, die Theorie muß jeder für sich selber lernen - dazu ist das Studienmaterial gut und sinnvoll aufgebaut. Meine anfängliche Skepsis bzgl. Fernstudium wurde total zerstreut. Ich würde jederzeit wieder beim BTB einchecken.
VG Karin
Karin
Geschrieben am 14.12.2013

Ein kompetenter Anbieter

Chris, 20.09.2013
Klassische Veterinär-Homöopathie (Zertifikat)

Ich habe hier meine Anfänge in der klassischen Tierhomöopathie bekommen. Die Unterlagen waren gut strukturiert und es wurde wirklich Wert auf die klassische Homöopathie gelegt. Die Einsendeaufgaben wurden zügig bearbeitet und korrigiert zurückgesandt.
Die vorgeschlagenen Bücherlisten fand ich gut.
Wichtig ist bei jedem Fernstudium, dass man die Aufgaben wirklich selbständig und ohne nachzulesen beantwortet, um seine Kenntnisse zu erkennen.

Chris
Geschrieben am 20.09.2013