Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Tierpsychologie - Spezialgebiet Katze" beim Anbieter "ATN – Akademie für angewandte Tierpsychologie und Tierverhaltenstraining" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.484 €¹. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Flexibilität und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 67% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Dauer
Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Katharina , 10.10.2022 - Tierpsychologie - Spezialgebiet Katze (Zertifikat)
Anna , 04.10.2022 - Tierpsychologie - Spezialgebiet Katze (Zertifikat)
Karin , 20.07.2022 - Tierpsychologie - Spezialgebiet Katze (Zertifikat)
Fernstudium Tierpsychologie

Immer mehr Tiere und deren Besitzer leider unter Verhaltensauffälligkeiten des vierbeinigen Mitbewohners. Das Fernstudium der Tierpsychologie hilft Ihnen, die Ursachen für dieses Verhalten zu erkennen und mit den entsprechenden Maßnahmen zu verändern. Da tierische Verhaltensstörungen häufig an den Tierhaltern liegen, klären Sie auch über artgerechte Haltung, Krankheiten oder sinnvolle Fütterung auf. Die Fernkurse vermitteln Ihnen daher nicht nur das Wissen, wie Sie Tieren helfen, sondern auch wie Sie mit deren Besitzern umgehen.

Alternative Studiengänge

Telepathische Tierkommunikation
Heilpraktikerschule Isolde Richter
Kein Abschluss

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

3.7
    3.3

Spannendes Thema - Schlechte Umsetzung

Katharina, 10.10.2022
2.7
Ich hatte mich auf die Ausbildung gefreut, aber leider hat es nicht meinen Erwartungen entsprochen. Ich habe bereits andere Fernstudiengänge und -Ausbildungen erfolgreich absolviert, aber mir hat die Aufmachung der Studienplattform, das Durcheinander an hochgeladenen Themenschwerpunkten und Materialien, als auch mehr oder weniger der "Zwang" online zu lernen, nicht gefallen. Ich hätte mir eine klarerer Struktur für die Zeit der Ausbildung gewünscht.
Für mich war nicht klar ersichtlich, worauf ich eigentlich hinarbeite. Falls das irgendwann angepasst werden würde, könnte ich mir vorstellen es nochmal zu probieren, da mich das Thema Tierpsychologie schon interessiert hat. Aber bis dahin habe ich mich gegen mein sonstiges Naturell entschlossen das Ganze abzubrechen, weil es so für mich persönlich keinen Sinn ergibt.
Katharina
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 10.10.2022

Anna, 04.10.2022
Tierpsychologie - Spezialgebiet Katze (Zertifikat)
Ich finde das Fernstudium neben einem Vollzeit- Job einfach perfekt. Es werden monatlich neue Unterlagen freigeschalten. Man kann sie selber lesen, oder sich "vorlesen" lassen. Ich bin viele Skripte durchgegangen und als Wiederholung habe ich mir die Skripte mit der Vorleseoption vorlesen lassen! Find ich echt toll!

Zu den Unterlagen gibt es auch Fragebögen! Diese kann man als Vorbereitung für die Prüfung nutzen. Ob die gleichen Fragen bei der Prüfung kommen, kann ich nicht sagen, da ich noch nicht angetreten bin.

Es finden unter der Woche auch Webinare statt. Sogenannte Onlinekurse, in denen man mit den Dozenten auch sprechen kann und fragen beantwortet werden. Ich finde es nur schade, dass die Weibinare nicht aufgenommen werden. Ich habe das ein oder andere aus zeitlichen Gründen verpasst und hatte leider nie die Möglichkeit mir sie erneut anzuschauen.

Wenn man Fragen hat, kann man diese über das Skript dem Dozenten schreiben oder sich direkt an das Sekräteriat wenden. Fragen werden immer rasch beantwortet.
Anna
Geschrieben am 04.10.2022

Gut organisiertes Fernstudium

Karin, 20.07.2022
Tierpsychologie - Spezialgebiet Katze (Zertifikat)
Toll ist die Flexibilität, die dieses Studium bietet, die freie Zeiteinteilung, die aber natürlich auch Eigenverantwortung und Eigeninitiative verlangt. Die Unterlagen sind übersichtlich und leicht verständlich aufbereitet, die Sekretariatsdamen und Tutoren stets freundlich und hilfsbereit. Kann dieses Studium nur empfehlen.
Karin
Geschrieben am 20.07.2022