Der Fernlehrgang "Tierpsychologie - Spezialgebiet Katze" beim Anbieter "ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.484 €¹. Bisher haben 8 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

2.484 €¹

Mechthild , 03.09.2020 - Tierpsychologie - Spezialgebiet Katze (Zertifikat)
Martina , 03.02.2020 - Tierpsychologie - Spezialgebiet Katze (Zertifikat)
Waltraud , 06.05.2019 - Tierpsychologie - Spezialgebiet Katze (Zertifikat)
Claudia , 26.02.2019 - Tierpsychologie - Spezialgebiet Katze (Zertifikat)
Waltraud , 19.10.2018 - Tierpsychologie - Spezialgebiet Katze (Zertifikat)
Fernstudium Tierpsychologie

Immer mehr Tiere und deren Besitzer leider unter Verhaltensauffälligkeiten des vierbeinigen Mitbewohners. Das Fernstudium der Tierpsychologie hilft Ihnen, die Ursachen für dieses Verhalten zu erkennen und mit den entsprechenden Maßnahmen zu verändern. Da tierische Verhaltensstörungen häufig an den Tierhaltern liegen, klären Sie auch über artgerechte Haltung, Krankheiten oder sinnvolle Fütterung auf. Die Fernkurse vermitteln Ihnen daher nicht nur das Wissen, wie Sie Tieren helfen, sondern auch wie Sie mit deren Besitzern umgehen.

Verhaltensmedizinische Tierpsychologie
ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde
Psychologie und Verhaltenstherapie des Pferdes
Tierpsychologie Akademie

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel und wissenschaftlich fundiert lernen

Mechthild, 03.09.2020
Tierpsychologie - Spezialgebiet Katze (Zertifikat)
Mir gefallen die wissenschaftlich fundierten Skripte mit viel Bildmaterial, die regelmäßig upgedatete werden. Unterstützt durch gutes Videomaterial und regelmäßige Online Chats mit qualifizierten Dozent*innen.
Gute technische Unterstützung, freundliche Beratung und schneller Service des Instituts. Ich bin sehr zufrieden.
Mechthild
Geschrieben am 03.09.2020

Sehr empfehlenswert

Martina, 03.02.2020
Tierpsychologie - Spezialgebiet Katze (Zertifikat)
Die Studienmaterialen sind sehr übersichtlich und umfassend aufgebaut. Man erhält sehr viel Hintergrundwissen, so dass ich dieses Studium auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Die Lehrkräfte verfügen über eine hervorragende Kompetenz und geben eine gute Hilfestellung, wenn man diese benötigt oder etwas unklar ist. Die Korrektur meiner Einsendeaufgaben habe ich immer online abgesendet und innerhalb von Sekunden das Ergebnis erhalten. Ein langes Warten auf die Ergebnisse auf postalischem Weg entfällt somit. Auf diesen Service möchte ich nicht mehr verzichten. Auch bürokratische Anfragen oder Probleme werden innerhalb kürzester Zeit von den Mitarbeiterinnen des Sekretariats bearbeitet bzw. eine Lösung gefunden. Alles in allem bin ich mehr als zufrieden mit meinem Fernstudium.
Martina
Geschrieben am 03.02.2020

Ganz besonders gute Skripte über Katzenverhalten

Waltraud, 06.05.2019
Tierpsychologie - Spezialgebiet Katze (Zertifikat)
Immer wenn es technische Probleme gegeben hat, war die ATN immer sehr bemüht, diese schnellstmöglich in den Griff zu bekommen und auch die Anregungen von Schülern, die ein digitales Lernen effizienter und benutzerfreundlicher machen könnten, wurden immer gerne angenommen und versucht umzusetzten. Die Inhalte der einzelnen Skripte werden auch immer wieder auf den neuesten Stand gebracht oder auch mal komplett überarbeitet und neue hinzugefügt. Das ist gerade bei einem noch "wachsenden" Studiengang wie Katzenverhaltenstherapie auch sehr wichtig. Einziger Wermutstropfen für die "älteren" Studentinnen, dass für sie neue Skripte nicht zugänglich sind. Ich war mit fast allem rundherum zufrieden und habe mich dort gut aufgehoben gefühlt.
Waltraud
Geschrieben am 06.05.2019

Sehr gutes Fernstudium, jederzeit zu empfehlen!

Claudia, 26.02.2019
Tierpsychologie - Spezialgebiet Katze (Zertifikat)
Es ist ein interessantes Studium, wo ich in 2 Jahren sehr viel gelernt habe und optimal auf meine Ausübung als Katzenpsychologin vorbereitet wurde. Der Austausch mit anderen Schülern oder den Tutoren im interaktiven Lerntool oder auch im Schülerforum war einfach und auch die Hilfe im Falle von Fragen war sehr gut.
Claudia
Geschrieben am 26.02.2019