In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hochinteressantes Studium

Waltraud, 19.10.2018
Tierpsychologie - Spezialgebiet Katze (Zertifikat)
Sehr namhafte Dozenten haben die einzelnen Lektionen verfasst, begleitet wird durch die Lektionen von sehr engagierten Tutoren, die sich Zeit nehmen, offene Fragen zu beantworten, Lerngruppen und Meetings zu bilden. Die Lektionen selbst werden beinhalten eine Vielzahl von Fotografien, Bildern (Diagrammen, Zeichnungen etc.) und Filmen, sowie kleine filmische Seminare zu den Unterthemen einer Lektion. Auch werden die Lektionen, falls nötig, verbessert, neue Inhalte eingepflegt und fehlerhafte oder irritierende Formulierungen korrigiert. Eine wirklich wunderbare Plattform. Die Katzenpsychologieskripte sind zu einem sehr kleinen Teil noch in Arbeit, aber das stört nicht, sondern fördert die Eigeninitiative (z. B. durch Online-Meetings). Einzig die noch fehlenden Seminare speziell für Katze sind ein kleiner Wermutstropfen, aber verkraftbar. Reibungsloser Ablauf der Zusendung der Lektionen und der MC-Fragen - Beurteilung. Sehr schön ist auch der Austausch mit den Mitstudierenden, der sowohl im öffentlichen Bereich innerhalb der Lektionen stattfinden kann, als auch privat. Zudem gibt es ein Forum für alle Spezialgebiete, in dem auch gezielt Fragen zu Themen gestellt werden können, die einem unter den Nägeln brennen und oft auch sehr schöne Diskussionen daraus entstehen. Der Service des Institutes ist auch fabelhaft, alle Fragen werden innerhalb kürzester Zeit beantwortet. In mir hat die ATN eine sehr begeisterte Studierende gefunden! Weiter so!
Waltraud
Geschrieben am 19.10.2018

Sehr detailliertes Studium

Katja, 28.09.2018
Tierpsychologie - Spezialgebiet Katze (Zertifikat)
Alles in allem war es ein sehr interessantes und lehrreiches Studium. Bedauerlich fand ich es, dass in der Spezialisierung Katze die Lektionen Stress und Methodik der Verhaltenstherapie nahezu ausschließlich auf Hunde zugeschnitten waren. Hier hätte ich mir ein bisschen mehr Spezialisierung auf die Katze gewünscht. Die Katzenlektionen waren sehr gut geschrieben. Auch die schnelle Auswertung der Online-Aufgaben ist sehr gut. Ein bisschen lästig ist es, dass man sich im E-Tutor nach relativ kurzer Zeitspanne immer wieder neu einloggen muss, ansonsten ist die Umsetzung sehr gelungen. Der persönliche telefonische Kontakt mit dem Sekreteriat in der Schweiz war immer sehr freundlich und hilfreich. Leider gibt es nur ein Seminar zum Thema Katze und das ist sehr weit weg von meinem Wohnort.
Katja
Geschrieben am 28.09.2018

Bereicherndes Studium

Patricia, 12.07.2018
Tierpsychologie - Spezialgebiet Katze (Zertifikat)
Als Freiberuflerin habe ich die Ausbildung nebenberuflich gemacht, zusammen mit den Sparten Pferd und Hund. Die Skripte sind auf hohem Niveau, aber gut verständlich. Für mich berufsergänzend und sehr bereichernd. Der Austausch und die Betreuung sind gut, man fühlt sich nie allein gelassen, wenn Fragen auftauchen. Es bestehen online Kontaktmöglichkeiten zu anderen Studenten, es gibt viel Info-Input, Bewertungsmöglichkeiten, technischen Support und Tutoren, die Fragen beantworten oder online-Termine anbieten für Lerngruppen. Alles in allem kein rausgeschmissenes Geld, sondern sehr empfehlenswert.
Patricia
Geschrieben am 12.07.2018

Glücklich :)

Deniz, 18.04.2018
Tierpsychologie - Spezialgebiet Katze (Zertifikat)
Ich kann die ATN nur weiterempfehlen. Bei Fragen wurde ich bestens betreut (per E-Mail als auch telefonisch). Für mich war enorm hilfreich dass ich mir wirklich so viel Zeit wie nötig nehmen konnte für den Lehrgang, da ich zwischendurch ca. ein halbes Jahr Pause machen musste aufgrund Personalmangel an meinem Arbeitsplatz. Da blieb abends leider nicht mehr viel Zeit und Energie für das Lernen übrig.
Die Lehrbücher waren sehr ausführlich und verständlich erfasst.
Ich freue mich, einen weiteren Lehrgang an der ATN zu belegen :)
Deniz
Geschrieben am 18.04.2018