In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut durchdacht und sehr lehrreich

Bianca, 25.03.2014
Tierpsychologie - Spezialgebiet Katze (Zertifikat)
Es hat eine Weile gedauert, bis ich mich für einen Anbierter entschieden habe, wo ich die Tierpsychologie für Hund und Katze lernen möchte, aber meine Entscheidung habe ich nie bereut. Schon vor dem Studium konnte ich Fragen stellen, und alle wurden super beantwortet. Im Studium selbst konnte man im Online-Portal zu seinem Scripten Fragen stellen, wenn man mal was nicht genau verstanden hat...binnen weniger Minuten wurde einem weiter geholfen, von anderen Schülern, ehemaligen Schülern und Dozenten. Ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben. Die Korrekturen konnte man gleich im Internet-Portal erledigen, somit hatte man auch sofort die Ergebnisse.
Auch als ich durch private Schwierigkeiten hatte, und mein Studium kurz pausieren musste, half man mir in allen Fragen und Angelegenheiten weiter, so dass ich dieses nach einer kurzen Unterbrechung dennoch mit der Prüfung beenden konnte.
Kurz um bin ich mächtig zufrieden gewesen. Auch wurde angeboten, dass man, als sich die Studienunterlagen geändert hatten diese für einen kleinen Beitrag mit zu erwerben.
Das Einzige, was ich nicht ganz so schön fand, ist, dass die meisten Seminare echt weit weg waren...sie fanden eigentlich immer an den selben Orten statt, und kaum eines mal auch nur annähernd in meiner Nähe. Da hätte ich mir eine größere Vielfalt gewünscht, denn auf Grund von Familie und Arbeit war es mir somit nicht möglich an irgendeinen Seminar teilzunehmen.
Bianca
Geschrieben am 25.03.2014

Gute, kompetente und immer freundliche Auskunft

Christa, 25.03.2014
Tierpsychologie - Spezialgebiet Katze (Zertifikat)
Zum Punkt Betreuung musste ich bisher noch keine Dozenten kontaktieren, daher kann ich nur beurteilen, dass meine Einsendeaufgaben stets umgehend online korrigiert werden und ich Antwort darauf erhalte. Ich wünschte mir mehr katzenspezifische Seminare in der Schweiz.
Christa
Geschrieben am 25.03.2014

Vermittlung von fundiertem Wissen

Tanja, 09.06.2013
Tierpsychologie - Spezialgebiet Katze (Zertifikat)

Die Lerninhalte des Grundstudiums sind gut aufbereitet und werden relative gut vermittelt. Im speziellen Teil zur Katze würde ich mir wünschen, dass es noch ein moderneres Skript zur Verhaltensforschung der Katze gäbe und man Askew einfach überarbeiten würde, in dem man seine überholten Therapieansätze rauswirft und sich auf seine Verhaltensbeschreibungen Diagnosen zurückzieht.
Die Betreuung ist gewöhnungsbedürftig, aber im Vergleich mit anderen Fernlehrgängen passable. Besonders positiv möchte ich die Internet-Plattform und den interaktiven Schülerteil auf der HP hervorheben. Auch die Dozenten sind sehr engagiert. Es gibt jedoch für den Bereich Katze zuwenig Seminare und praxis Beispiele.

Tanja
Geschrieben am 09.06.2013