Freie Zeiteinteilung, entspanntes Lernen

Susanne
Tierpsychologie - Spezialgebiet Hund (Zertifikat)

Da ich ein sehr schlechter „Lerner“ bin, wenn der Bezug zur Praxis fehlt, bin ich doch sehr überrascht wie gut es tut, zu lernen wie man möchte. Zeitlich bezogen.
Durch meine jahrelangen Erfahrungen in der Praxis mit Tieren kann ich diese aber sehr gut in die Theorie einbringen.
Zum weiteren kann mich viel besser konzentrieren als in einer Gruppe, wo ich mich schnell ablenken lasse. Einziger Nachteil ist, wenn Fragen aufkommen bzw. Unklarheiten, weil man es in der Praxis bei den Tieren anders erfahren durfte, bleiben diese unbeantwortet. Hoffe, dass es in der Prüfung nicht zum Nachteil wird.
Tiere sind individuell und somit bleiben auch gewisse Fragen individuell beantwortet.
Auch würde ich für die Zukunft immer wieder ein Fernstudium in Erwägung ziehen, es ist praktisch, ungezwungen und ich gehe mit viel mehr Elan an das Skript als auf einer Schulbank sitzen zu müssen. Aber vielleicht liegt es auch am Alter
Die Prüfungsangst bleibt trotzallem auch im Fernstudium

• Freie Zeiteinteilung und flexibler Chat zu den Dozenten
  • Persönlicher Kontakt zu den Dozenten fehlt
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 17.06.2021
Veröffentlicht am 17.06.2021

Liebe Susanne,

wenn Sie die MC-Tests zu den einzelnen Lektionen sicher und souverän beantworten können, haben Sie bereits eine gute Basis geschaffen, um Ihre Prüfung zu meistern.
Bei Fragen oder wenn Sie sich nicht sicher sind, wenden Sie sich gerne jederzeit im Chat oder auch in den vielen angebotenen Meetings an Ihre Fachtutoren. Oft hilft es, eine Frage noch einmal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.
Unsere Fachtutoren freuen sich immer über regen Austausch mit Ihnen und Ihren Mitlernenden.
Wir bedanken uns sehr für Ihr Feedback und wünschen Ihnen auch weiterhin viel Freude und Erfolg bei der Ausbildung.

Herzliche Grüße
Ihr Lehrgangsteam der ATN
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 17.06.2021
Veröffentlicht am 17.06.2021

Kristin , 28.09.2023 - Tierpsychologie - Spezialgebiet Hund (Zertifikat)
Ines , 16.09.2023 - Tierpsychologie - Spezialgebiet Hund (Zertifikat)
Nicole , 06.07.2023 - Tierpsychologie - Spezialgebiet Hund (Zertifikat)
F. , 23.05.2023 - Tierpsychologie - Spezialgebiet Hund (Zertifikat)
Natalie , 03.04.2023 - Tierpsychologie - Spezialgebiet Hund (Zertifikat)