Der Fernlehrgang "Tierpsychologie - Spezialgebiet Hund" beim Anbieter "ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.484 €¹. Bisher haben 6 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Seminare und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

2.484 €¹

Susanne , 02.09.2021 - Tierpsychologie - Spezialgebiet Hund (Zertifikat)
Laufa , 20.06.2021 - Tierpsychologie - Spezialgebiet Hund (Zertifikat)
Susanne , 17.06.2021 - Tierpsychologie - Spezialgebiet Hund (Zertifikat)
Theresa , 19.10.2020 - Tierpsychologie - Spezialgebiet Hund (Zertifikat)
Imke , 12.09.2019 - Tierpsychologie - Spezialgebiet Hund (Zertifikat)
Fernstudium Tierpsychologie

Immer mehr Tiere und deren Besitzer leider unter Verhaltensauffälligkeiten des vierbeinigen Mitbewohners. Das Fernstudium der Tierpsychologie hilft Ihnen, die Ursachen für dieses Verhalten zu erkennen und mit den entsprechenden Maßnahmen zu verändern. Da tierische Verhaltensstörungen häufig an den Tierhaltern liegen, klären Sie auch über artgerechte Haltung, Krankheiten oder sinnvolle Fütterung auf. Die Fernkurse vermitteln Ihnen daher nicht nur das Wissen, wie Sie Tieren helfen, sondern auch wie Sie mit deren Besitzern umgehen.

Pferdeverhaltensberater
ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde
Psychologie und Verhaltenstherapie der Katze
Tierpsychologie Akademie
Psychologie und Verhaltenstherapie des Pferdes
Tierpsychologie Akademie

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vernetzung der Information ist genial!

Susanne, 02.09.2021
Tierpsychologie - Spezialgebiet Hund (Zertifikat)
Das Fernstudium Tierpsychologie - Spezialgebiet Hund ist gut aufeinander abgestimmt. Die verschiedenen Skripte der Teilgebiete greifen ineinander und sie bauen aufeinander auf. Mit der Bearbeitung der Skripte wird Wissen aufgebaut. Wissen, das gut in der Praxis angewendet werden kann. Die neuen Informationen führen täglich zu neuen Aha-Erlebnissen. Der Umgang mit dem Hund wird tatsächlich einfacher, das Verständnis grösser.
Susanne
Geschrieben am 02.09.2021

Viel theoretisches Wissen

Laufa, 20.06.2021
Tierpsychologie - Spezialgebiet Hund (Zertifikat)
Bin sehr zufrieden mit dem Studium. Sehr viel Wissen von vielen versch. Dozenten.

Für mich zu viel andere Tierarten für Fachgebiet Hund. Vergleiche und Versuche sollten mehr Hundbezogen sein.

Alles in allem würde ich das Studium als Basis weiterempfehlen!
Laufa
Geschrieben am 20.06.2021

Freie Zeiteinteilung, entspanntes Lernen

Susanne, 17.06.2021
Tierpsychologie - Spezialgebiet Hund (Zertifikat)
Da ich ein sehr schlechter „Lerner“ bin, wenn der Bezug zur Praxis fehlt, bin ich doch sehr überrascht wie gut es tut, zu lernen wie man möchte. Zeitlich bezogen.
Durch meine jahrelangen Erfahrungen in der Praxis mit Tieren kann ich diese aber sehr gut in die Theorie einbringen.
Zum weiteren kann mich viel besser konzentrieren als in einer Gruppe, wo ich mich schnell ablenken lasse. Einziger Nachteil ist, wenn Fragen aufkommen bzw. Unklarheiten, weil man es in der Praxis bei den Tieren anders erfahren durfte, bleiben diese unbeantwortet. Hoffe, dass es in der Prüfung nicht zum Nachteil wird.
Tiere sind individuell und somit bleiben auch gewisse Fragen individuell beantwortet.
Auch würde ich für die Zukunft immer wieder ein Fernstudium in Erwägung ziehen, es ist praktisch, ungezwungen und ich gehe mit viel mehr Elan an das Skript als auf einer Schulbank sitzen zu müssen. Aber vielleicht liegt es auch am Alter
Die Prüfungsangst bleibt trotzallem auch im Fernstudium
Susanne
Geschrieben am 17.06.2021

Das Onlineportal ist sehr gut aufgebaut.

Theresa, 19.10.2020
Tierpsychologie - Spezialgebiet Hund (Zertifikat)
Sehr gutes Fernstudium. Akadamie durch ihre hohe Fachkompetenz nur zum empfehlen. Die Skripe sind sehr ausführlich und visuell mit verschiedenen Medien gestaltet, was das Lernen bzw das speichern der Inhalte sehr vereinfacht. Preis Leistung sehr gut.
Ich habe verschiedene Fernschulen mit dem gleichen Studiengang "Tierpsychologie" vorher getestet und die Unterlagen angefordet und war mit der ATN am meisten zufrieden.
Theresa
Geschrieben am 19.10.2020