In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Umfassendes Studium

Natalie, 03.04.2023
Tierpsychologie - Spezialgebiet Hund (Zertifikat)
Ich bin seit letztem Herbst eingeschrieben und war erstmal überwältigt von Menge und Inhalt des Studiums. So detailliert hatte ich es mir nicht vorgestellt. Mittlerweile habe ich mich gut eingelesen, viele der als Referenz genannten Bücher stehen schon seit Jahren als Hintergrundwissen in meinem Bücherregal. Mit jedem Monat kommen zu den Skripten noch Zoom Meetings dazu, die den jeweiligen Inhalt der Skripte verfeinern und erklären. So vereinfacht es die Aufnahme der Lerninhalte. Zudem werden auch Seminare angeboten, teils kostenlos, die spannend und lehrreich aufgebaut sind. Natürlich gehört viel Eigenmotivation zu so einer Art des Studiums dazu. Noch dazu, wenn die vielen WhatsApp Gruppen nicht genutzt werden.
Wenn ich online eine Videoseminarreihe ansehe und mit dem Dozenten gemeinsam lache, dann macht das Studium Spass. Daher 5 Sterne von mir und ich freue mich auf die kommenden Monate.
Die Dozenten kommen alle mit viel Hintergrundwissen, führen durch Ihre Zoom Meetings sehr individuell durch und die jeweiligen Anforderungen sind sehr unterschiedlich. Der Umgangston ist sehr professionell und freundlich.
Die jeweiligen Lerninhalte werden als Fragenkatalog abgefragt, falsche Antworten erklärt. Hier ist immer wieder Diskussionsbedarf, wobei der jeweilige Dozent schnell reagiert und teils die Skripte für die Zukunft ändert. Es ist eben eine open mind Kultur in einer aktuell noch in den Kinderschuhen steckenden Forschung. Total fair.
Natalie
Geschrieben am 03.04.2023

Nur positive Erfahrungen!

Laura, 28.02.2023
Tierpsychologie - Spezialgebiet Hund (Zertifikat)
Ich habe diesen Kurs gebucht, da ich wissen wollte wie meine Hunde ticken. Es ist sehr interessant dargestellt und die Videos sind für jeden verständlich. Ich habe es für keine Sekunde bereut und nun habe ich eine innigere Beziehung zu meinen Lieblingen. Danke dafür!
Laura
Geschrieben am 28.02.2023

Die ATN bietet qualitativ extrem hohe Inhalte.

Jennifer, 21.11.2022
Tierpsychologie - Spezialgebiet Hund (Zertifikat)
Meine Erfahrungen mit der ATN sind durchgängig top! Ich habe Tierpsychologie mit Schwerpunkt Hund studiert und 2022 mit einem weiteren Studium begonnen. Inhaltlich geht es sehr in die Tiefe mit einem starken Fokus auf Hintergrundwissen! Dadurch kann man sich am Ende wirklich als Experte sehen!
Jennifer
Geschrieben am 21.11.2022

Qualität der Studienmaterialen

Fabienne, 13.11.2022
Tierpsychologie - Spezialgebiet Hund (Zertifikat)
Die Skripte sind Qualitativ sehr belehrend und interessant klar gibt es auch Themen die man selbst nicht so spannend findet dann ist es etwas beschwerlich das ganze Skript zu lesen aber das liegt ja dann an einem selber . Die einzelnen Fremdwörter sind manchmal schwer nachzuvollziehen ist. Die Beratung ist sehr freundlich.
Fabienne
Geschrieben am 13.11.2022