In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Umfangreiches Studium mit toller Rundumbetreuung

Sabine, 04.10.2022
Tierpsychologie - Spezialgebiet Hund (Zertifikat)
Die Unterlagen sind sehr umfangreich, detailliert aber auch sehr interessant. Man sieht, dass sich hier viel Mühe gegeben wurde. Die Kombination aus Text mit Abbildungen und Videoclips habe ich so noch nicht erlebt; absolut gelungen.
Auch die Betreuung durch das Sekretariat ist super. Es kommt sehr schnell eine Rückmeldung, die enorm weiter hilft bei Fragen.
Ich finde es auch ausgesprochen toll, das sich die Studenten untereinander vernetzen können. Die Zoom-Meetings bieten viele Möglichkeiten. Dadurch wird man noch mehr motiviert.
Alles in allem bisher ein super Fernstudium, das ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.
Sabine
Geschrieben am 04.10.2022

Einwandfreier Ablauf

Melanie, 21.08.2022
Tierpsychologie - Spezialgebiet Hund (Zertifikat)
Ich habe bei der ATN bereits 2 Ausbildungen absolviert und bin mega zufrieden mit dem Gesamtkonzept. Folgende Ausbildungen habe ich durchlaufen: Erlebnispädagogik und Tierpsychologie. Dadurch konnte ich meine Kenntnisse erweitern und vertiefen. Die Tutoren sind Experten aus der Praxis, das merkt man in jeder Zeile der Skripte.
Melanie
Geschrieben am 21.08.2022

Hier stimmt einfach alles!

Angelique, 04.08.2022
Tierpsychologie - Spezialgebiet Hund (Zertifikat)
Ich habe nun genau 1/3 der Lektionen des o.g. Lehrgangs erfolgreich absolviert. Ich gebe zu, es war nicht immer leicht - der Stoff geht echt in die Tiefe. Aber gerade diese Basis hilft ungemein beim Verständnis der Psyche der Tiere.

Nach anfänglichen Berührungsängsten bzgl. des digitalisierten Lernstoffs bin ich absolut positiv überrascht und vollends überzeugt. Die elektronischen Skripte sind beim Lernen eine riesige Unterstützung - nicht zuletzt wegen der Markierungs-, Merk- und Notizfunktion. Die vielen Fotos, Skizzen und Videos helfen sehr beim Veranschaulichen des Stoffs. Ganz besonders möchte ich die hochwertig produzierten Videos der Dozenten hervorheben!
Das Sekretariat ist immer schnell und freundlich zur Stelle, z.B. wenn ich die nächste Lektion früher als geplant freigeschaltet haben möchte, wird dies immer sofort umgesetzt. Großes Lob ans ganze Team.
Hier stimmt das ganze Konzept - aber ganz besonders der inhaltliche Lernstoff!
Angelique
Geschrieben am 04.08.2022

Komplexe Themen werden anschaulich dargestellt

Sarah-Marie, 22.07.2022
Tierpsychologie - Spezialgebiet Hund (Zertifikat)
Die theoretischen Inhalte werden durch Praxisbeispiele sehr anschaulich dargestellt, Lernüberprüfungen zwischendurch zeigen den persönlichen Lernfortschritt auf, abwechslungsreiche Skripte, verschiedene Tutoren, gute Mischung aus verschiedenen Medien. Top!
Sarah-Marie
Geschrieben am 22.07.2022