Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Tierpsychologie - Spezialgebiet Pferd" beim Anbieter "ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.682 €. Bisher haben 16 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
24 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
2.682 €
Abschluss
Zertifikat

Letzte Bewertungen

Patricia , 12.07.2018 - Tierpsychologie - Spezialgebiet Pferd (Zertifikat)
Anna-Christina , 11.06.2018 - Tierpsychologie - Spezialgebiet Pferd (Zertifikat)
Elisabeth , 20.04.2018 - Tierpsychologie - Spezialgebiet Pferd (Zertifikat)
Tosca , 05.03.2018 - Tierpsychologie - Spezialgebiet Pferd (Zertifikat)
Astrid , 04.02.2018 - Tierpsychologie - Spezialgebiet Pferd (Zertifikat)
Fernstudium Tierpsychologie

Immer mehr Tiere und deren Besitzer leider unter Verhaltensauffälligkeiten des vierbeinigen Mitbewohners. Das Fernstudium der Tierpsychologie hilft Ihnen, die Ursachen für dieses Verhalten zu erkennen und mit den entsprechenden Maßnahmen zu verändern. Da tierische Verhaltensstörungen häufig an den Tierhaltern liegen, klären Sie auch über artgerechte Haltung, Krankheiten oder sinnvolle Fütterung auf. Die Fernkurse vermitteln Ihnen daher nicht nur das Wissen, wie Sie Tieren helfen, sondern auch wie Sie mit deren Besitzern umgehen.

Alternative Studiengänge

Tierhaltung/Tierpsychologie
BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe
Zertifikat
Psychologie und Verhaltenstherapie des Hundes
Tierpsychologie Akademie
Zertifikat
Tierpsychologie - Spezialgebiet Katze
ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde
Zertifikat
Tierpsychologe
Impulse e.V.
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5

Von den 16 Bewertungen gehen 9 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 4
  • 9
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Empfehlenswert

Patricia, 12.07.2018
Tierpsychologie - Spezialgebiet Pferd (Zertifikat)
4.9
Ich habe die Ausbildung zusammen mit der für Katze und Hund gemacht, als Freiberuflerin nebenberuflich, und bin sehr zufrieden. Hund und Katze sind noch etwas besser, als Pferd. Aber das kann bei mir daran liegen, dass ich hier viel Vorwissen habe. Ich verwende mein Wissen in allen drei Tierarten berufsergänzend und finde die Ausbildung empfehlenswert. Hohes Niveau, aktueller Wissensstand, gute Skripte und eine nette Betreuung sowohl durch die Tutoren in den Skripten, die einem Rede und Antwort stehen, als auch im Büro. Man kann Fragen stellen und bekommt technischen Support, für mich als Computerblindling sehr hilfreich. Auch mit Mitstudenten kann man sich austauschen, wenn einem danach ist.
Bewertung lesen
Patricia
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 12.07.2018

Tolles Fachstudium auch für Privatpersonen

Anna-Christina, 11.06.2018
Tierpsychologie - Spezialgebiet Pferd (Zertifikat)
4.6
Alle Tutoren sind stets sehr bemüht rasch und kompetent jede Frage zu den Skripten zu beantworten. Oft wird auf Papers , andere Internetseiten oder Fachreferenten verwiesen, die Antworten sind so stets von hoher Qualität.
Die Skripte sind mit Videos und Bildern aufgelockert und ermöglichen so ein abwechslungsreiches Lernen.
Durch die Vernetzung mit anderen Studenten ergeben sich oft interessante Gespräche mit Gleichgesinnten. Wer Hilfe benötigt, erhält sie nicht nur von den Tutoren, sondern oft auch von Schülern.
Ich würde jedem Pferdebegeisterten dieses Fachwissen ans Herz legen, für private und berufliche Zwecke.
Bewertung lesen
Anna-Christina
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 11.06.2018

Überwiegend sehr positive Erfahrungen

Elisabeth, 20.04.2018
Tierpsychologie - Spezialgebiet Pferd (Zertifikat)
4.4
Großes Allgemeinwissen über die Tierpsychologie im allgemeinen und detailliertes Wissen Spezialgebiet Pferd erhalten. Sehr gute Lernunterlagen erhalten. Sehr hilfsbereite und immer freundliche Mitarbeiterinnen in der ATN-Akademie für Naturheilkunde in der Schweiz.
Bewertung lesen
Elisabeth
Alter 46-50
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 20.04.2018

Unbedingt zu empfehlen

Tosca, 05.03.2018
Tierpsychologie - Spezialgebiet Pferd (Zertifikat)
4.8
Ich bin sehr zufrieden mit allem was ich in diesem Studium gelernt habe und wie mich das Institut betreut hat. Für jegliche Fragen ist immer jemand da der einem helfen kann, aber ingesamt finde ich, dass das studium schon so aufgebaut ist, dass man nicht viel hilfe brauchen wird. Die Themen sind gut dargeboten und man kann sie sich gut zeitlich einteilen.
Bewertung lesen
Tosca
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 05.03.2018

Sehr gute Erfahrung, sehr lehrreich, zu empfehlen!

Astrid, 04.02.2018
Tierpsychologie - Spezialgebiet Pferd (Zertifikat)
5.0
Von Anfang an sehr gut verständlich und logisch aufgebaut.
Dank der helpdesk und dem chatforum fühlte man sich im Problemfall nie alleine gelassen. Dank dem interessanten Aufbau ist man stets gefordert wodurch das Studium vom Anfang bis zum Schluss spannend und extrem lehrreich geblieben ist.
Vielen Dank an das ATN Team für die hervorragende Schulung.
Bewertung lesen
Astrid
Alter 51-55
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 04.02.2018

Super Online-Portal inklusive Webinare

Patrizia, 10.01.2018
Tierpsychologie - Spezialgebiet Pferd (Zertifikat)
5.0
Ständig aktualisierte online-Skripte, man ist immer auf dem neuesten Stand. Namhafte Forscher als Autoren und bei den Hundetrainern superkompetente Praktiker, die als Tutoren das online Lehrmaterial betreuen und Video-Konferenzen abhalten. Man kann eigenes Material mit einbringen und zusammen analysieren, Fragen stellen wie in einer Vorlesung, was sehr cool ist. Das Material kann man sich auch auf Papier holen, so hat man beides. Auch zusammen lernen ist möglich, weil es Lerngruppen gibt. Der Stoff ist echt nicht einfach. Aber dafür ist man hinterher gefüttert mit Wissen, hinter dem andere so schnell nicht hinterher kommen, habe ich festgestellt.
Bewertung lesen
Patrizia
Alter 51-55
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 10.01.2018

Tierpsychologie Spezialgebiet Pferd in Kombi Hund

Svenja, 17.05.2017
Tierpsychologie - Spezialgebiet Pferd (Zertifikat)
4.1
Sehr umfangreiches Lernmaterial. Bei Fragen eine Mail ins Sekretariat und es kam sofort Hilfe. Die Zeiteinteilung ist auch sehr gut. Aufgrund privater Umstände, musste ich länger pausieren, könnte ohne Probleme wieder einsteigen. Selbstdisziplin ist Grundvoraussetzung bei diesem Studium. Habe es vor kurzem beendet und war im allgemeinen ziemlich zufrieden. Ich kann die ATN weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Svenja
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 17.05.2017

Schnelle, kompetente und zuverlässige Abwicklung

Heidi, 19.01.2017
Tierpsychologie - Spezialgebiet Pferd (Zertifikat)
4.0
Sehr gute Betreuung durch zuverlässige Ansprechpartner! Eine unkomplizierte und äußerst freundliche Abwicklung bei Fragen oder Verständnisproblemen. Die Unterlagen sind sehr ausführlich und ich freue mich immer auf die Freischaltung der nächsten Lektionen!
Bewertung lesen
Heidi
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 19.01.2017

Sehr interessant und lehrreich

Tina, 22.11.2016
Tierpsychologie - Spezialgebiet Pferd (Zertifikat)
3.7
Ich habe vor einem halben Jahr mit dem Fernstudium Tierpsychologie Pferd begonnen. Nach ersten Anlaufschwierigkeiten bin ich mittlerweile aber sehr zufrieden und froh, dass ich mich für das Studium bei der ATN entschieden habe.
Die Unterlagen sind sehr gut und lehrreich. Was ich als große Bereicherung finde, ist dass Marlitt Wendt den Lehrgang jetzt mitbetreut und überarbeitet!
Die Betreuung ist sehr gut , alle Fragen werden schnell und ausführlich beantwortet ! Bei Problemen findet sich schnell eine Lösung!
Dass Studium ist mit Disziplin auch gut nebenberuflich zu schaffen.
Einziges Manko ist, dass es lediglich ein vor Ort Seminar gibt, was man buchen kann. Das finde ich sehr schade.
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden und kann den Studiengang nur weiter empfehlen!
Bewertung lesen
Tina
Alter 31-35
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 22.11.2016

Ein guter und vor allem seriöser Studiengang

Jörg, 29.04.2016
Tierpsychologie - Spezialgebiet Pferd (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe im Mai vergangenen Jahres mit dem Studiengang begonnen. Ich wollte das, was ich über Pferde in der Praxis herausgefunden hatte, gern auf eine solide, theoretische Basis stellen. Das ist mir durch die Wahl dieser Schule bis hierher sehr gut gelungen:

Die Autoren der Lehrskripte wissen durchaus, wovon sie schreiben. Da wo es darauf ankommt, spürt man, daß hier auch Praktiker am Werke sind. - Obwohl ich sämtliche Skripte in papierner Form per Post erhalten habe, stehen fast alle auch in digitaler Form online zur Verfügung, hier dann teilweise mit eingebundenen Videos (Das halte ich für sehr zeitgemäß!).

Die Zwischenprüfungen nach jeder Lektion habe ich online gemacht. So erhält man das Ergebnis und die Korrekturen / Belehrungen sofort!

Kontakt zu den Dozenten ist möglich, entweder direkt oder über das Sekretariat.

Mit der Beratung und dem Service bin ich sehr zufrieden. Das gilt auch für die Zeit, NACHDEM ich den Vertrag unterschrieben hatte! Jeder Schüler hat ein eigenes Postfach und kann jederzeit Anfragen z.B. an das Sekretariat, seinen Studienberater oder an die Korrekturstelle stellen, die sehr zügig beantwortet werden.



Am wichtigsten sind mir natürlich die Inhalte des Studiums, v.a. in Bezug auf die Pferde, denn um die geht es mir ja. Die ATN verläßt hier eingefahrene Wege zugunsten neuer Erkenntnisse.
Bewertung lesen
Jörg
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 29.04.2016