Der Fernlehrgang "Tierpsychologie - Spezialgebiet Pferd" beim Anbieter "ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.484 €¹. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

2.484 €¹
Fernstudium Tierpsychologie

Immer mehr Tiere und deren Besitzer leider unter Verhaltensauffälligkeiten des vierbeinigen Mitbewohners. Das Fernstudium der Tierpsychologie hilft Ihnen, die Ursachen für dieses Verhalten zu erkennen und mit den entsprechenden Maßnahmen zu verändern. Da tierische Verhaltensstörungen häufig an den Tierhaltern liegen, klären Sie auch über artgerechte Haltung, Krankheiten oder sinnvolle Fütterung auf. Die Fernkurse vermitteln Ihnen daher nicht nur das Wissen, wie Sie Tieren helfen, sondern auch wie Sie mit deren Besitzern umgehen.

Verhaltensmedizinische Tierpsychologie
ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde
Pferdeverhaltensberater
ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde
Tierpsychologie
Fernakademie für Erwachsenenbildung

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr lehrreicher und interessanter Studiengang

Linda, 29.11.2019
Tierpsychologie - Spezialgebiet Pferd (Zertifikat)
Ein Fernstudium bei der ATN hat den grossen Vorteil, dass man sich die Zeit selbst einteilen kann. Das hat auch gut funktioniert, allerdings sollte man ein hohes Maß an Selbstdisziplin mitbringen. Die Betreuung war super, Das Lehrmaterial war verständlich aufgebaut, aber trotzdem anspruchsvoll. Kompetente und schnelle Rückmeldung zu allen Fragen des Kurses. Die Praxisseminare zum Thema kann ich jedem nur ans Herz legen, sehr interessant, lehrreich und kompetente und nette Praxisdozenten.
Der Kurs hat mir inhaltlich sehr viel gebracht und auf die neuen Ideen beruflich gebracht. Ein sehr motivierender Kurs, sehr zu empfehlen.
Linda
Geschrieben am 29.11.2019

Empfehlenswert

Patricia, 12.07.2018
Tierpsychologie - Spezialgebiet Pferd (Zertifikat)
Ich habe die Ausbildung zusammen mit der für Katze und Hund gemacht, als Freiberuflerin nebenberuflich, und bin sehr zufrieden. Hund und Katze sind noch etwas besser, als Pferd. Aber das kann bei mir daran liegen, dass ich hier viel Vorwissen habe. Ich verwende mein Wissen in allen drei Tierarten berufsergänzend und finde die Ausbildung empfehlenswert. Hohes Niveau, aktueller Wissensstand, gute Skripte und eine nette Betreuung sowohl durch die Tutoren in den Skripten, die einem Rede und Antwort stehen, als auch im Büro. Man kann Fragen stellen und bekommt technischen Support, für mich als Computerblindling sehr hilfreich. Auch mit Mitstudenten kann man sich austauschen, wenn einem danach ist.
Patricia
Geschrieben am 12.07.2018

Tolles Fachstudium auch für Privatpersonen

Anna-Christina, 11.06.2018
Tierpsychologie - Spezialgebiet Pferd (Zertifikat)
Alle Tutoren sind stets sehr bemüht rasch und kompetent jede Frage zu den Skripten zu beantworten. Oft wird auf Papers , andere Internetseiten oder Fachreferenten verwiesen, die Antworten sind so stets von hoher Qualität.
Die Skripte sind mit Videos und Bildern aufgelockert und ermöglichen so ein abwechslungsreiches Lernen.
Durch die Vernetzung mit anderen Studenten ergeben sich oft interessante Gespräche mit Gleichgesinnten. Wer Hilfe benötigt, erhält sie nicht nur von den Tutoren, sondern oft auch von Schülern.
Ich würde jedem Pferdebegeisterten dieses Fachwissen ans Herz legen, für private und berufliche Zwecke.
Anna-Christina
Geschrieben am 11.06.2018

Überwiegend sehr positive Erfahrungen

Elisabeth, 20.04.2018
Tierpsychologie - Spezialgebiet Pferd (Zertifikat)
Großes Allgemeinwissen über die Tierpsychologie im allgemeinen und detailliertes Wissen Spezialgebiet Pferd erhalten. Sehr gute Lernunterlagen erhalten. Sehr hilfsbereite und immer freundliche Mitarbeiterinnen in der ATN-Akademie für Naturheilkunde in der Schweiz.
Elisabeth
Geschrieben am 20.04.2018