Sehr hohes Niveau der Studieninhalte

Katzenverhaltensberater (Zertifikat)

Die Seminare konnte ich leider bisher nicht nutzen, da die richtigen Seminiare örtlich zu weit von mir entfernt sind. Den Campus benötige ich momentan nicht. Ohne ausgedruckte Skripts funktionieren Lernen und Textverständnis bei mir überhaupt nicht. Die Aufgaben lassen sich nur schwierig über das reine digitale Skript "einfach" lösen/beantworten, da die Fragen/Antworten oftmals schlecht umschrieben/nicht immer logisch/geschweige leicht verständlich sind. Daher ist es sehr schwer einzuschätzen, ob man in eine Prüfung im Anschluss gehen will, ohne auch nur annähernd zu wissen, was die Prüfungsinhalte sind.

• Flexibilität der Lernmöglichkeiten, sehr viele Themen auf nur einer Plattform
  • Es ist sehr viel Eigendisziplin nötig.
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 12.01.2020
Veröffentlicht am 13.01.2020

Liebe Liane,

vielen Dank für Ihr Feedback. Das hohe Niveau unserer Ausbildung spiegelt sich auch in unserer Abschlussprüfung wider.

Unsere Prüfungsordnung besagt: Gegenstand der schriftlichen Abschlussprüfung sind alle Pflichtlektionen des jeweiligen Lehrganges, wobei das Verstehen, die Reproduktion und Anwendung geprüft werden.

Wir verstehen, dass es unterschiedliche Lerntypen gibt und viele von uns gerne von Papier lernen. Die digitale Lernwelt bietet uns aber die tolle Möglichkeit, Ihnen auch z.B. Videos, Lernapps, 3D-Animationen sowie den fachlichen Austausch mit Tutoren und Dozenten zur Verfügung zu stellen.
Lernen in der digitalen Welt macht Spaß, fördert das Verstehen der Inhalte und bereitet auf den späteren Praxisalltag vor.
Wissen – Verstehen – Anwenden lautet unser Motto und so wünschen wir Ihnen viel Freude und Erfolg bei der Ausübung Ihrer Tätigkeit als Katzenverhaltensberaterin.

Herzliche Grüße
Ihr Lehrgangsteam der ATN
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 12.01.2020
Veröffentlicht am 13.01.2020

Jennifer , 09.02.2024 - Katzenverhaltensberater (Zertifikat)
Gabriele , 05.02.2024 - Katzenverhaltensberater (Zertifikat)
Nicole , 24.01.2024 - Katzenverhaltensberater (Zertifikat)
Manuela , 11.11.2023 - Katzenverhaltensberater (Zertifikat)
Mara , 04.10.2023 - Katzenverhaltensberater (Zertifikat)