Der Fernlehrgang "Katzenverhaltensberater" beim Anbieter "ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.880 €¹. Bisher haben 8 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Digitales Lernen, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

2.880 €¹

Stephan , 24.11.2021 - Katzenverhaltensberater (Zertifikat)
Silke , 22.11.2021 - Katzenverhaltensberater (Zertifikat)
Marina , 09.10.2021 - Katzenverhaltensberater (Zertifikat)
Petra , 20.04.2021 - Katzenverhaltensberater (Zertifikat)
Steffi , 25.02.2021 - Katzenverhaltensberater (Zertifikat)
Fernstudium Tierpsychologie

Immer mehr Tiere und deren Besitzer leider unter Verhaltensauffälligkeiten des vierbeinigen Mitbewohners. Das Fernstudium der Tierpsychologie hilft Ihnen, die Ursachen für dieses Verhalten zu erkennen und mit den entsprechenden Maßnahmen zu verändern. Da tierische Verhaltensstörungen häufig an den Tierhaltern liegen, klären Sie auch über artgerechte Haltung, Krankheiten oder sinnvolle Fütterung auf. Die Fernkurse vermitteln Ihnen daher nicht nur das Wissen, wie Sie Tieren helfen, sondern auch wie Sie mit deren Besitzern umgehen.

Psychologie und Verhaltenstherapie des Hundes
Fernakademie für Erwachsenenbildung

Gute Lernskripte - leider nichts Gedrucktes

Stephan, 24.11.2021
Katzenverhaltensberater (Zertifikat)
Die Studieninhalte sind gut strukturiert und werden übersichtlich und ansprechend präsentiert. Die Inhalte der Lernskripte sind qualitativ hochwertig und anspruchsvoll. Dabei wird auf neuere Forschungen und Entwicklungen eingegangen und auch das Bewusstsein für spätere Fortbildungen geschaffen, um weiter auf dem neuesten Stand zu bleiben.
Der Online-Campus ist sehr fortschrittlich und vorbildlich. Alle Skripte sind dort jederzeit in der aktuellsten Fassung einsehbar. Dies ist sehr positiv, aber in keinem Fall ein Ersatz für gedruckte Skripte und Texte. Für das Lernen und verstehen sind auch gedruckte Texte und Skripte m.E. sehr wichtig. Auf diese Leistung wird vollständig verzichtet, ohne dass sich dies in einem besseren Preis- Leistungsverhältnis widerspiegeln würde. Die Skripte können selbstverständlich gegen zusätzliches Entgelt erworben werden. Jedoch sind die Kosten bereits hoch genug, dass zusätzliche Kosten für gedruckte Exemplare unverhältnismäßig sind. Dies ist für mich persönlich ein sehr störender und die Zufriedenheit mindernder Faktor.

Dennoch muss ich insgesamt sagen, dass die vermittelten Kompetenzen und Lerninhalte angemessen sind und das Studium daher insgesamt empfehlenswert ist.
Stephan
Geschrieben am 24.11.2021

Lerntypengerecht - lesen/hören/schauen/…

Silke, 22.11.2021
Katzenverhaltensberater (Zertifikat)
Mein erstes Fernstudium und ich bin begeistert. Sehr gute Betreuung durch die Administration. Die Lerninhalte kann man sich anhören, lesen, es hat auch Videos, Zoomsitzungen und und und. Zudem können die Scripte auch gedruckt werden.
Der mögliche Austausch mit den Tutor:Innen klappt wunderbar und ebenso das IT im Hintergrund… mega schnell und alle sehr freundlich und Kundenorientiert. Herzlichen Dank für alles. Ich kann es jedem empfehlen.

Ich hoffe, dass es für Katzen bald mehr Seminare gibt und sehr gerne per Zoom : )

Die Webseite finde ich auch sehr gut - ich habe gar nicht alles genutzt, da vieles möglich ist.

Bei Bedarf bilden sich Lerngruppen und eine Austauschplattform hat es auch.
Silke
Geschrieben am 22.11.2021

Extrem umfassende und fundierte Ausbildung!

Marina, 09.10.2021
Katzenverhaltensberater (Zertifikat)
Erst war ich, aufgrund des doch recht hohen Preises, etwas verunsichert, ob die Ausbildung auch meinen Erwartungen entsprechen wird. Jetzt kann ich sagen, dass das, was einem geboten wird, den bezahlten Preis weitaus übersteigt!

Extrem umfassende Skripte, bei denen nicht nur an der Oberfläche gekratzt wird.
Alles ist sehr umfangreich und ausschweifend erklärt, wissenschaftlich aber dennoch super verständlich.
Man bekommt direkt Lust auf mehr!

Der Kontakt zu Dozenten und Tutoren ist super einfachen auf Fragen wird extrem schnell und freundlich eingegangen.

Ich kann die ATN nur empfehlen - ich fühle mich wohl und habe das Gefühl, eine sehr gute Ausbildung zu genießen! Man sollte den Umfang allerdings nicht unterschätzen - ich arbeite 20h und mache die Ausbildung nebenbei, bei einem 40h Job wäre es, für mich, schon sehr schwierig, alles unterzubringen und auch noch etwa sFreizeit z genießen.
Marina
Geschrieben am 09.10.2021

Spannung und Interesse

Petra, 20.04.2021
Katzenverhaltensberater (Zertifikat)
Ich habe mit sehr viel Freude die Ausbildung absolviert, da die Themen relevant gewählt wurden und logisch aufeinander aufbauen. Auch wurden immer wieder Quellen und weitere Literatur genannt, wenn man sich im Gebiet weiter vertiefen möchte. Besonders zugesagt hat mir, dass ich das Tempo der Ausbildung selber bestimmten konnte.
Petra
Geschrieben am 20.04.2021