Der Fernlehrgang "Katzenverhaltensberater" beim Anbieter "ATN – Akademie für angewandte Tierpsychologie und Tierverhaltenstraining" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.880 €¹. Bisher haben 11 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Digitales Lernen, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

2.880 €¹

Maria , 09.08.2022 - Katzenverhaltensberater (Zertifikat)
Caroline , 14.07.2022 - Katzenverhaltensberater (Zertifikat)
Karin , 20.04.2022 - Katzenverhaltensberater (Zertifikat)
Stephan , 24.11.2021 - Katzenverhaltensberater (Zertifikat)
Silke , 22.11.2021 - Katzenverhaltensberater (Zertifikat)
Fernstudium Tierpsychologie

Immer mehr Tiere und deren Besitzer leider unter Verhaltensauffälligkeiten des vierbeinigen Mitbewohners. Das Fernstudium der Tierpsychologie hilft Ihnen, die Ursachen für dieses Verhalten zu erkennen und mit den entsprechenden Maßnahmen zu verändern. Da tierische Verhaltensstörungen häufig an den Tierhaltern liegen, klären Sie auch über artgerechte Haltung, Krankheiten oder sinnvolle Fütterung auf. Die Fernkurse vermitteln Ihnen daher nicht nur das Wissen, wie Sie Tieren helfen, sondern auch wie Sie mit deren Besitzern umgehen.

Tierpsychologie
Tierpsychologie Akademie

Sehr gute Betreuung durch die Dozenten

Maria, 09.08.2022
Katzenverhaltensberater (Zertifikat)
Fragen werden schnell und umfassend geklärt. Sehr gute Kommunikation!
Technische Probleme werden unmittelbar gelöst. Sekretariat reagiert sofort auf Anfragen.
Der Kontakt der Teilnehmer untereinander ist zusätzlich sehr hilfreich. Fälle werden diskutiert und Lösungen besprochen.
Maria
Geschrieben am 09.08.2022

Tolle Vorbereitung auf den neuen Beruf

Caroline, 14.07.2022
Katzenverhaltensberater (Zertifikat)
Der Studiengang hat so viel Spaß gemacht. Die Skripte bauen gut aufeinander auf und vermitteln sehr viel Wissen in einem angemessenen Zeitraum.
Für jeden, der die Arbeit mit Katzen schätzt und seine Berufung darin gefunden hat, unbedingt zu empfehlen.
Caroline
Geschrieben am 14.07.2022

Sehr tiefes Wissen angeeignet

Karin, 20.04.2022
Katzenverhaltensberater (Zertifikat)
Durch dieses Studium konnte ich mir ein sehr tiefes und auch praxisbezogenes Wissen aneignen.
Ich konnte das Studium gut neben meinem Job und als Alleinerziehende meistern. Persönliche Kontakte mit dem Sekretariat und auch dem Finanzwesen, habe ich als sehr aufgestellt, freundlich und hilfsbereit wahrgenommen.
Bei Fragen zum Lerninhalt wurde immer auf mich eingegangen.
Die praxisbezogenen Seminare sind super und interessant.
Die ATN hat einen übersichtlichen Onlinecampus und einfach hochkarätige Skripte.
Ich kann dieses Studium nur weiterempfehlen.
Karin
Geschrieben am 20.04.2022

Gute Lernskripte - leider nichts Gedrucktes

Stephan, 24.11.2021
Katzenverhaltensberater (Zertifikat)
Die Studieninhalte sind gut strukturiert und werden übersichtlich und ansprechend präsentiert. Die Inhalte der Lernskripte sind qualitativ hochwertig und anspruchsvoll. Dabei wird auf neuere Forschungen und Entwicklungen eingegangen und auch das Bewusstsein für spätere Fortbildungen geschaffen, um weiter auf dem neuesten Stand zu bleiben.
Der Online-Campus ist sehr fortschrittlich und vorbildlich. Alle Skripte sind dort jederzeit in der aktuellsten Fassung einsehbar. Dies ist sehr positiv, aber in keinem Fall ein Ersatz für gedruckte Skripte und Texte. Für das Lernen und verstehen sind auch gedruckte Texte und Skripte m.E. sehr wichtig. Auf diese Leistung wird vollständig verzichtet, ohne dass sich dies in einem besseren Preis- Leistungsverhältnis widerspiegeln würde. Die Skripte können selbstverständlich gegen zusätzliches Entgelt erworben werden. Jedoch sind die Kosten bereits hoch genug, dass zusätzliche Kosten für gedruckte Exemplare unverhältnismäßig sind. Dies ist für mich persönlich ein sehr störender und die Zufriedenheit mindernder Faktor.

Dennoch muss ich insgesamt sagen, dass die vermittelten Kompetenzen und Lerninhalte angemessen sind und das Studium daher insgesamt empfehlenswert ist.
Stephan
Geschrieben am 24.11.2021