3.5

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Es ist ein sehr spannender Studiengang

Rebekka, 17.07.2023
Pferdeverhaltensberater (Zertifikat)
Ich liebe mein Fernstudium an der ATN zu machen, da ich sehr flexibel bin und keine Einschränkungen habe durch die frei wählbare Zeit zum lernen. Die Inhalte sind super interessant und sind schnell zu begreifen. Alle Lehrvideos schaue ich mir gespannt an, da sie immer sehr gut gestaltet und aufgebaut sind. Alles in allem würde ich jeden ein Fernstudium an der ATN empfehlen, da das Preis-Leistungsverhältnis TOP ist. Außerdem sind alle monatlichen Lehrnpakete vielfältig und spannend aufgebaut und erleichtern so einem das lernen. Es wird ein breites Angebot an Wissen gestellt, was sich immer weiterentwickelt.
Rebekka
Geschrieben am 17.07.2023

Beruf und Studium perfekt vereint

Liona, 28.06.2023
Pferdeverhaltensberater (Zertifikat)
Ich studiere seit Januar 2021 Pferderverhaltenskommunikation neben meinem Hauptberuf. Durch die Onlinefunktion ohne Pflichtseminare lässt sich das Studium sehr gut neben dem Beruf machen.
Ich lege diese Jahr die Prüfung ab und bin durchaus mit dem Onlinecampus zufrieden.
Liona
Geschrieben am 28.06.2023

Hilfreich im Alltag mit Pferden

Barbara, 16.03.2023
Pferdeverhaltensberater (Zertifikat)
Ich habe schon einiges aus den Skripts beobachten, ausprobieren und umsetzen können. Es ist sehr spannend wie die Pferde auf mein Verhalten und Körpersprache reagieren. Die Skripts sind sehr interessant aufgebaut und die Clips dazwischen lockern alles zusätzlich auf. Ich bin noch nicht so lange dabei, aber es hat sich jetzt schon gelohnt dieses Studium anzufangen. Ich denke als Grundlage für meine geplante Arbeit als Familiencoach mit Pferden wird mir dieses Studium sicher viele Vorteile verschaffen. Ich bin von dem Studium sehr überzeugt.
Barbara
Geschrieben am 16.03.2023

Wissenschaftlich fundiert, zu wenig Praxis

Villimey, 27.12.2022
Pferdeverhaltensberater (Zertifikat)
Ansicht wieder ein gut wissenschaftlich detailliert beschriebenes Studium die eine gute Übersicht gegeben, obwohl die Welt des Pferdes noch sehr unerforscht ist, würde mir mehr Studien im Zusammenhang mit Pferden wünschen und vor allem mehr Seminare und Übungsmeetings.

Was allgemein Wünschenswert wäre, eine einfachere Sprache, gerade auffällig bei den Pferdeseminaren ist die hochgestochen geschriebene Sprache, die einfach eine totale Verwirrung meinerseits bringt. Es geht hier nicht um die Fachbegriffe, es geht um die Komplizierte Anordnung der geschriebenen Wörter, das erleichtert einem nicht das Verständnis und sorgt total für Verwirrung.
Villimey
Geschrieben am 27.12.2022