Meine Erfahrung mit dem BTB

Daniela
Grundlagen der artgerechten Tierhaltung (Zertifikat)

Ich habe im Sommer 2016 den Lehrgang Tierhaltung/Tierpsychologie des BTB begonnen während ich mich als Aupair im Ausland befandund dieses Jahr erfolgreich abgeschlossen. Die Studienbriefe sind übersichtlich gestaltet, um all die Informationen jedoch komplett zu verinnerlichen braucht man etwas mehr Lernzeit als vom BTB angegeben. Das Lernmaterial kam im Abstand von 6 Monaten und es gab beide Male (trotz des Versandes ins Ausland) keinerlei Probleme. Im Online-Campus kann man das Gelernte abfragen, wobei es leider pro Themenblock nur eine kleine Anzahl von Fragen sind, welche sich wiederholen. Man kann die Studienbriefe auch online abrufen, jedoch keinerlei Anmerkungen zu den Texten hinzufügen, was das Lernen merklich erleichtern würde. Seit Anfang September mache ich eine Ausbildung zur TFA in einer Kleintierpraxis, wobei das Gelernte sehr hilfreich ist. Ich kann nur jedem, der im tiermedizinischen Bereich arbeiten und ein Freijahr nach der Schule machen möchte, empfehlen, einen der vielen Lehrgänge des BTB zu machen. Kommt auch gut in Bewerbungen ;)

• gute Basis für späteres Berufsleben
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 22.09.2017
Veröffentlicht am 25.09.2017
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 22.09.2017
Veröffentlicht am 25.09.2017

Stefan , 22.04.2020 - Grundlagen der artgerechten Tierhaltung (Zertifikat)
Bettina , 05.09.2018 - Grundlagen der artgerechten Tierhaltung (Zertifikat)
Sandra , 02.05.2018 - Grundlagen der artgerechten Tierhaltung (Zertifikat)
Bettina , 21.08.2017 - Grundlagen der artgerechten Tierhaltung (Zertifikat)
Mirjam , 23.01.2017 - Grundlagen der artgerechten Tierhaltung (Zertifikat)