Sehr interessantes Studium

Sandra
Grundlagen der artgerechten Tierhaltung (Zertifikat)
Bericht archiviert

Habe hier ein Studium zu Tierhaltung/Tierpsychologie absolviert. War anfangs skeptisch, ob das ohne viele Präsenzphasen gut ist oder nicht. Ich war vom Studium selbst sehr begeistert. Die Unterlagen sind übersichtlich und gut aufgebaut. Der Inhalt ist umfassend und die Vertiefung des Gelernten ist durch Überprüfungsfragen in den Studienbriefen und auch online gegeben. Der Kontakt mit dem Studierendensekretariat ist sehr freundlich, man bekommt unkompliziert Auskunft zu allem. Auch Bescheinigungen etc. sind innerhalb kürzester Zeit zur Hand. Die Prüfungsfragen sind anspruchsvoll und wer denkt, man muss nur ein paar Kreuze machen, wird überrascht sein. Dies ist übrigens nicht das erste Studium, welches ich an einer Fernuniversität gemacht habe, daher kann ich die Einrichtungen auch gut vergleichen. Ich habe noch einen Bachelor of Arts an einer anderen Fernuni abgeschlossen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Freie Zeiteinteilung, Kostenlose Überziehung möglich, viele Möglichkeiten, das Gelernte zu vertiefen
  • In meinen Augen nichts
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Sandra
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 02.05.2018
Veröffentlicht am 03.05.2018
Sandra
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 02.05.2018
Veröffentlicht am 03.05.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Stefan , 22.04.2020 - Grundlagen der artgerechten Tierhaltung (Zertifikat)
Bettina , 05.09.2018 - Grundlagen der artgerechten Tierhaltung (Zertifikat)
Daniela , 22.09.2017 - Grundlagen der artgerechten Tierhaltung (Zertifikat)
Bettina , 21.08.2017 - Grundlagen der artgerechten Tierhaltung (Zertifikat)
Mirjam , 23.01.2017 - Grundlagen der artgerechten Tierhaltung (Zertifikat)