Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Tierpsychologie - Tierhaltung, Tierbetreuung, Tierverhaltenstherapie" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 39 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 97% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.ils.de

Letzte Bewertungen

Saskia , 27.03.2024 - Tierpsychologie - Tierhaltung, Tierbetreuung, Tierverhaltenstherapie (Zertifikat)
Catharina , 26.03.2024 - Tierpsychologie - Tierhaltung, Tierbetreuung, Tierverhaltenstherapie (Zertifikat)
Levi , 30.12.2023 - Tierpsychologie - Tierhaltung, Tierbetreuung, Tierverhaltenstherapie (Zertifikat)
Patrizia , 30.12.2023 - Tierpsychologie - Tierhaltung, Tierbetreuung, Tierverhaltenstherapie (Zertifikat)
Jacqueline , 01.12.2023 - Tierpsychologie - Tierhaltung, Tierbetreuung, Tierverhaltenstherapie (Zertifikat)
Fernstudium Tierpsychologie

Immer mehr Tiere und deren Besitzer leider unter Verhaltensauffälligkeiten des vierbeinigen Mitbewohners. Das Fernstudium der Tierpsychologie hilft Ihnen, die Ursachen für dieses Verhalten zu erkennen und mit den entsprechenden Maßnahmen zu verändern. Da tierische Verhaltensstörungen häufig an den Tierhaltern liegen, klären Sie auch über artgerechte Haltung, Krankheiten oder sinnvolle Fütterung auf. Die Fernkurse vermitteln Ihnen daher nicht nur das Wissen, wie Sie Tieren helfen, sondern auch wie Sie mit deren Besitzern umgehen.

Alternative Studiengänge

Telepathische Tierkommunikation
Heilpraktikerschule Isolde Richter
Kein Abschluss

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

3.6

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super zufrieden

Saskia, 27.03.2024
Ich lerne sehr gerne mit ILS. Der Support ist klasse auch unter den student*innen, man hilft sich gegenseitig weiter. Auch die Lehrer helfen einen bei jeden fragen. Denk jetzt schon über den nächsten Kurs nach weil ich mich sehr gut aufgehoben fühle bei ILS und empfehle es immer gerne weiter.
Saskia
Geschrieben am 27.03.2024

Familienfreundlich und schnelle Bearbeitung

Catharina, 26.03.2024
Die Korrektur der Einsendeaufgaben war in der Regel wirklich schnell. Auch bei Vertretungen wurde alles schnell bearbeitet. Das alleinige bearbeiten und lernen macht es möglich nebenbei noch zu arbeiten und die Familie unter einen Hut zu bekommen. Alles in Allem würde ich es nochmals tun.
Catharina
Geschrieben am 26.03.2024

Noch mehr Feingefühl mit Tieren, als vorher schon

Levi, 30.12.2023
Es macht einfach Spaß, ohne Druck , etwas zu lernen was einen Spaß macht.
Und das man zur Not länger brauchen kann als geplant, das nimmt so viel Stress und gibt mir endlich die Möglichkeit auch großes erreichen zu können.
Generell werde ich die ILS weiterempfehlen !
Levi
Geschrieben am 30.12.2023

Man findet zu sich selbst

Patrizia, 30.12.2023
3.5
Ich habe mit dem Studium angefangen, da ich seit langer Zeit davon Träume mit Tieren zu arbeiten. Ich habe jedoch eine Ausbildung angefangen, die mir nicht gefällt, die ich aber auch nicht abbrechen wollte aufgrund meines Ehrgeiz, etwas begonnenes auch abzuschließen. Das Studium hat mir gezeigt, dass wenn man sich wirklich für etwas interessiert, das mit dem Lernen gar nicht so schwierig ist. Es tut mir gut in die Lernhefte zu schauen und zur Abwechslung neben der Ausbildung etwas zu tun, was einem Spaß macht. Durch die Flexibilität ist es mir erst möglich, diesen Studiengang zu belegen und ich bin sehr dankbar für diese Möglichkeit. Auch wenn ich es mir an manchen Stellen einfacher vorgestellt habe, beides unter einen Hut zu bringen, bin ich sehr froh und auch stolz auf mich, dass ich schon so weit gekommen bin.
Patrizia
Geschrieben am 30.12.2023