Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Tierpsychologie und Verhaltenstherapie der Katze" beim Anbieter "Tierpsychologie Akademie" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.993 €¹.

Fernstudium

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Fernstudium Tierpsychologie

Immer mehr Tiere und deren Besitzer leider unter Verhaltensauffälligkeiten des vierbeinigen Mitbewohners. Das Fernstudium der Tierpsychologie hilft Ihnen, die Ursachen für dieses Verhalten zu erkennen und mit den entsprechenden Maßnahmen zu verändern. Da tierische Verhaltensstörungen häufig an den Tierhaltern liegen, klären Sie auch über artgerechte Haltung, Krankheiten oder sinnvolle Fütterung auf. Die Fernkurse vermitteln Ihnen daher nicht nur das Wissen, wie Sie Tieren helfen, sondern auch wie Sie mit deren Besitzern umgehen.

Alternative Studiengänge

Kein Abschluss
Pferdeverhaltenstrainer
IST-Studieninstitut

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Sehr gute Ausbildung - sehr zu empfehlen

Christina, 25.06.2016
Tierpsychologie und Verhaltenstherapie der Katze (Zertifikat)
Sehr freundliche Betreuung, reibungsloser und seriöser Ablauf vom Anfang bis zum Ende der Ausbildung. Ich fühlte mich die ganze Zeit bestens aufgehoben und bin sehr froh darüber, diese Ausbildung gemacht zu haben und empfehle sie deshalb gerne weiter.
Christina
Geschrieben am 25.06.2016

Dies ist die allerbeste Ausbildung!

Jörg, 15.06.2016
Tierpsychologie und Verhaltenstherapie der Katze (Zertifikat)
Das was ich alles über Katzen gelernt habe, obwohl ich schon vorher vieles wusste, ist bemerkenswert. Das Lehrmaterial ist optimal gegliedert, gut verständlich und sehr ausführlich. Es geht wirklich auf alle Bereiche ein und hilft, Katzen in jeder Lebenslage besser zu verstehen. Dieser Fernlehrgang hat meine Erwartungen weit übertroffen. Eine Bekannte von mir hatte vor Jahren eine Ausbildung woanders gemacht und war extrem enttäuscht.

Ich brauchte zwar eine Nachprüfung, aber konnte jeden Fehler, jeden fehlenden Aspekt und jede Korrektur im Nachhinein genau nachvollziehen. Alleine durch die Fragen in der Nachprüfung erkannte ich, was ich falsch oder nicht ausreichend beantwortet hatte – meine eigene Schuld. Bei einer Frage, die mir unklar blieb, bekam ich liebe Unterstützung. Insgesamt bin ich bestens betreut worden und man hatte für meine Belange jederzeit ein offenes Ohr und eine freundliche Antwort. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und möchte mich für diesen hervorragenden Lehrgang bedanken.
Ich möchte gerne noch betonen, dass dies eine absolut echte und faire Bewertung ist ;))
Jörg
Geschrieben am 15.06.2016

Besser ein anderes Institut wählen

Annette, 14.06.2016
Tierpsychologie und Verhaltenstherapie der Katze (Zertifikat)
Also, los ging es sehr freundlich, klar, da wollte ja jemand Geld ausgeben, leider war das dann auch schon alles. Hatte gehofft das hier Leute Urteile abgeben würden die auch wahr sind, aber das war wohl leider nix. Die Unterlagen kamen recht zerfleddert bei mir an, die Behandlung ist unfreundlich, unprofessionell und nur darauf aus den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Die Unterlagen sind lieblos zusammengestellt und schlecht kopiert. Die Tests werden nicht korrekt korrigiert und das zieht sich dann leider bis in die Abschlußprüfung, wo dann mit fadenscheinigen Ausreden und bemängelten Fehlern, die entweder korrekt in der Antwort stehen, oder mit der ursprünglichen Frage nichts mehr zu tun haben, alles daran gesetzt wird dem Studierenden noch mal 90 € für eine Nachprüfung aus der Tasche zu ziehen. Solche "Institute" sind eine Schande und bestimmt nicht im Sinn des Erfinders. Sucht Euch lieber ein anderes Institut! Es gibt bestimmt auch gute die genauso viel Spaß an diesen schönen Themen haben wie der Studierende selbst und wo man freundlich und kompetent behandelt wird.
Annette
Geschrieben am 14.06.2016

Die Katzenpsychologie-Ausbildung war klasse!

Michaela, 31.05.2016
Tierpsychologie und Verhaltenstherapie der Katze (Zertifikat)
Die Katzenpsychologie-Ausbildung hat mir geholfen, diese besonderen Tiere noch besser zu verstehen und ihnen auch helfen zu können. Mittlerweile habe ich sogar schon Katzen therapiert, denen die angebliche Expertin aus dem Fernsehen nicht wirklich geholfen hat. Da wird leider sehr viel völlig falsch dargestellt. Schon während des Fernlehrgangs habe ich Familie und Freunde bei Katzenproblemen geholfen, auch im Tierheim, denn ich hatte von Anfang an das komplette Lernmaterial und konnte das, was gerade anstand, nachlesen. Das war eine sehr gute Übung, um dann nach dem Abschluss sofort richtig anzufangen. Die Ordner mit dem Lehrmaterial sind immer in meiner Nähe, um jederzeit etwas nachlesen zu können, an das ich mich nicht mehr genau erinnere. Ich war und bin rundum zufrieden.
Michaela
Geschrieben am 31.05.2016