Aktuell und kompetent - durchgehend positiv

Barbara
Tiersychologie und Verhaltenstherapie des Hundes (Zertifikat)

Ich war sehr zufrieden, sowohl mit dem Studienmaterial als auch mit der Beratung und dem Service des Instituts. Alle Materialien sind korrekt geordnet und durchnummeriert in sauberer Heftung bei mir angekommen. Die Unterlagen sind ausführlich und übersichtlich und die Aktualität des Materials ist u. a. an den modifizierten Empfehlungen erkennbar. Kleine Anregung: Ein Schlagwortregister wäre noch wünschenswert.

Die Bearbeitung meiner Frage- und Prüfungsbögen erfolgte immer umgehend, aufkommende Fragen konnte ich jederzeit an die Institutsleiterin per Mail senden, worauf ich jedes Mal sehr zeitnah sowohl kompetente als auch engagierte und freundliche Rückmeldungen erhielt.

Besonders hoch bewerte ich die Qualität der Abschlussprüfung, da hier zum Einen alle Fragen schriftlich beantwortet werden (kein Multiple-Choice-Verfahren) und zum Anderen eigenständig Fälle zu vorgegebenen Problemstellungen konstruiert werden müssen, anhand derer dann Therapieansätze auszuarbeiten sind. Eine Vorbereitung in Form reinen Auswendiglernens führt hier nicht zum Erfolg, sondern man muss sich wirklich mit dem Lernstoff auseinandersetzen und dabei Zusammenhänge erkennen und verstehen.

Ich empfehle das Fernstudium gerne weiter!

• Individuelle Lernzeiten und individuelles Lerntempo möglich, keine Präsenzpflichttermine
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 15.06.2016
Veröffentlicht am 16.06.2016
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 15.06.2016
Veröffentlicht am 16.06.2016

Betty , 19.05.2017 - Tiersychologie und Verhaltenstherapie des Hundes (Zertifikat)
Anja , 01.06.2016 - Tiersychologie und Verhaltenstherapie des Hundes (Zertifikat)
DogPsyche , 02.05.2014 - Tiersychologie und Verhaltenstherapie des Hundes (Zertifikat)
Elisabeth , 08.01.2014 - Tiersychologie und Verhaltenstherapie des Hundes (Zertifikat)
Günter , 03.01.2014 - Tiersychologie und Verhaltenstherapie des Hundes (Zertifikat)