Ich habe Hunde besser verstehen gelernt!

Sybille
Tiersychologie und Verhaltenstherapie des Hundes (Zertifikat)

Die Unterlagen sind sehr lehrreich und nach den modernsten und neuesten Erkenntnissen erstellt, gehen aber rein zur Information auch auf veraltetes und überholtes Wissen wie Dominanz, Bestrafung etc. ein und was ein echter Rudelführer ist. Toll finde ich, dass ich etwas über alle Lebensbereiche des Hundes gelernt habe und nicht nur über Verhaltensprobleme. Woanders muss so etwas zusätzlich gekauft werden oder wird gar nicht erst angeboten, aber hier war alles über den Hund zu erfahren. Auch meine eigenen Hunde habe ich durch diese Ausbildung viel besser verstehen gelernt und unsere Kommunikation funktioniert nun bestens.
Es gab Fragebögen nach jeder 10. Lektion und am Ende eine schriftliche Abschlussprüfung mit Beispielfällen, die therapiert werden mussten. Dabei merkte ich, wie gut ich auf die Praxis vorbereitet war und konnte anschließend sofort loslegen.
Das Lehrmaterial hat meine hohen Erwartungen noch übertroffen, die Betreuung war vorbildhaft.

• Alles in allem mehr als zu empfehlen!
  • nichts
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 16.06.2013
Veröffentlicht am 16.06.2013
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 16.06.2013
Veröffentlicht am 16.06.2013

Betty , 19.05.2017 - Tiersychologie und Verhaltenstherapie des Hundes (Zertifikat)
Barbara , 15.06.2016 - Tiersychologie und Verhaltenstherapie des Hundes (Zertifikat)
Anja , 01.06.2016 - Tiersychologie und Verhaltenstherapie des Hundes (Zertifikat)
DogPsyche , 02.05.2014 - Tiersychologie und Verhaltenstherapie des Hundes (Zertifikat)
Elisabeth , 08.01.2014 - Tiersychologie und Verhaltenstherapie des Hundes (Zertifikat)