Einfach klasse

Elisabeth, 08.01.2014
Tiersychologie und Verhaltenstherapie des Hundes (Zertifikat)
Also ich bin fertig mit beiden Ausbildungen für Hund und Katze, das Lehrmaterial ist richtig auf das Tier fokussiert. Du lernst das, was du an Otto Normalhalter weitergeben musst.
Du lernst viel und die Prüfung IST auch sehr gut.
Das einzige was fehlt, ist die Betreuung danach.
Ich kann das Studium nur weiterempfehlen.
Elisabeth
Geschrieben am 08.01.2014

Hervorragende Unterlagen und Betreuung!

Günter, 03.01.2014
Tiersychologie und Verhaltenstherapie des Hundes (Zertifikat)
Das P.T.Institut bietet sicherlich das "BESTE" was es momentan am Markt gibt, punkto Fernlehrgang an! Die Betreuung war einzigartig und das Studienmaterial auf dem neuesten Stand der Kynologie. Der Kontakt zur Institutsleitung außerordentlich höflich und kompetent. Ich kann nur jeden angehenden Kynologen,"HIER" dieses Studium zu absolvieren empfehlen!
Herzlichstes "Danke schön" aus Österreich!
Günter Mayr,DGKP
Günter
Geschrieben am 03.01.2014

Empfehlenswertes Fernstudium

Barbara, 18.06.2013
Tiersychologie und Verhaltenstherapie des Hundes (Zertifikat)

Die Inhalte dieses staatlich zertifizierten Fernstudiums sind klar strukturiert und praxisnah zusammengestellt. Das Studienmaterial ist sehr umfangreich und detailliert gestaltet. Die Scripte und Prüfungsunterlagen sind übersichtlich, ohne Schnickschnack und auf den Punkt gebracht. Hier erhält man einen soliden Grundstock für den weiteren beruflichen Weg im Tier-Verhaltenstherapeutischen Bereich. Die Betreuung durch die Inhaberin des P.T. Institutes ist vorzüglich und man erkennt das hervorragende Wissen. Ich bin seit 2006 sehr erfolgreich als Unternehmerin im Tier-Verhaltenstherapeutischen Bereich tätig und habe seit dem einige weitere Ausbildungen bei dem P.T. Institut abgeschlossen. All diese Ausbildungen haben mich in meiner Arbeit an und mit dem Tier reifen lassen und meinen Wissensstand um ein vielfaches gesteigert.
Für mich sehr empfehlenswert!!

Barbara
Geschrieben am 18.06.2013

Ich habe Hunde besser verstehen gelernt!

Sybille, 16.06.2013
Tiersychologie und Verhaltenstherapie des Hundes (Zertifikat)

Die Unterlagen sind sehr lehrreich und nach den modernsten und neuesten Erkenntnissen erstellt, gehen aber rein zur Information auch auf veraltetes und überholtes Wissen wie Dominanz, Bestrafung etc. ein und was ein echter Rudelführer ist. Toll finde ich, dass ich etwas über alle Lebensbereiche des Hundes gelernt habe und nicht nur über Verhaltensprobleme. Woanders muss so etwas zusätzlich gekauft werden oder wird gar nicht erst angeboten, aber hier war alles über den Hund zu erfahren. Auch meine eigenen Hunde habe ich durch diese Ausbildung viel besser verstehen gelernt und unsere Kommunikation funktioniert nun bestens.
Es gab Fragebögen nach jeder 10. Lektion und am Ende eine schriftliche Abschlussprüfung mit Beispielfällen, die therapiert werden mussten. Dabei merkte ich, wie gut ich auf die Praxis vorbereitet war und konnte anschließend sofort loslegen.
Das Lehrmaterial hat meine hohen Erwartungen noch übertroffen, die Betreuung war vorbildhaft.

Sybille
Geschrieben am 16.06.2013