Spannende Themen, sehr effiziente Betreuung

Mercedes

Ich hab den Fernkurs berufsbegleitend gemacht.
Die vorgeschlagene Zeit (12 Monaten, ca. 7-8 Stunden pro Woche) fand ich sehr angemessen.
Die Themen fand ich alle super interessant, auch wenn ich mich am liebsten auf die eine Tierart fokussieren möchte (Hund). Als neugieriger und wissbegieriger Mensch fand ich es echt spannend über Tiere und deren Verhalten bzw. Haltungsempfehlungen zu lernen. Mir hat es enormen Spaß darüber zu lernen, auch wenn ich nie auf die Idee kommen würde mir ein exotisches Wildtier anzuschaffen (Der Kurs enthält ein Modul zu Kleinsäugern inkl. Degus und Chinchillas). Dafür fehlte mir ein bisschen die Tiefe zum Thema Verhaltensberatung bei meinem Lieblingshaustier. Aber vier Bücher zum Thema (im Kurs werden einige wichtige Authoren werden genannt) sind schon mal bestellt und ich freue mich schon auf das Weiterlernen.
Von meiner Betreuerin bin ich absolut begeistert. Sie war nicht nur sehr schnell beim Korrigieren, sondern füllte eventuelle Lücken in meinen Aufgabenlösungen mit sinnvollen und verständlichen Ergänzungen oder Tipps, mit denen ich zB. bei der Kundenberatung punkten könnte.
Insgesamt fand ich den Kurs super, er hat viel Struktur zu mir teilweise bekannten Themen oder Fakten reingebracht und ich hab sehr viel Neues, Interessantes und Hilfreiches gelernt. Dadurch fühl ich mich nun in der Lage Tierhalter kompetent beraten zu können.

• Flexibilität, Eigenständigkeit, gutes Studienmaterial (beides online und als Heft), schnelle Rückmeldungen von Betreeung
  • Kein direkter Kontakt zu Mitlernenden - wobei sich immer eine WhatsApp Gruppe übers Forum finden lässt, Kursinhalte lassen sich nicht ändern (zB wenn man sich nur für eine Spezies interessiert, "muss" man trotzdem zu allen anderen lernen)
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 09.09.2022
Veröffentlicht am 10.09.2022
Studienbeginn keine Angabe
Variante Tierpsychologie - Tierhaltung, Tierbetreuung, Tierverhaltenstherapie
Geschrieben am 09.09.2022
Veröffentlicht am 10.09.2022

Dinah , 25.04.2024 - Tierpsychologie - Tierhaltung, Tierbetreuung, Tierverhaltenstherapie (Zertifikat)
Nina , 26.03.2024 - Tierpsychologie - Tierhaltung, Tierbetreuung, Tierverhaltenstherapie (Zertifikat)
Yvonne , 15.02.2024 - Tierpsychologie - Tierhaltung, Tierbetreuung, Tierverhaltenstherapie (Zertifikat)
Elisabeth , 15.02.2024 - Tierpsychologie - Tierhaltung, Tierbetreuung, Tierverhaltenstherapie (Zertifikat)
Tanja , 26.01.2024 - Tierpsychologie - Tierhaltung, Tierbetreuung, Tierverhaltenstherapie (Zertifikat)