10 %-Rabatt auf über 100 Kurse
Sichern Sie sich 10 % Rabatt auf über 100 ausgewählte sgd-Kurse. Bei uns können Sie jederzeit ungehindert starten und studieren sicher von zu Hause aus. Ihre Tutoren und die Studienberater stehen Ihnen dabei gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Nutzen Sie die freie Zeit für Ihre persönliche Weiterbildung. Wir freuen uns auf Sie!

Wenn der Kater sein Revier geruchsstark markiert oder seine Krallen am Polstersessel schärft, wenn der Hund unaufhörlich bellt oder Passanten anspringt – in solchen und vergleichbaren Fällen kann der Tierpsychologe helfen. Unser Lehrgang schult Sie darin, Tierhalter zu Fragen der allgemeinen Versorgung, Ernährung sowie zum Verhaltenstraining zu beraten. Schwerpunktmäßig widmet sich der Lehrgang den Bedürfnissen von Hund, Katze und Pferd (wobei das Thema Pferd freigestellt ist). Aber auch Kleinsäuger wie Hamster und Meerschweinchen kommen nicht zu kurz.

Aktuelle Bewertungen

Nadine , 19.09.2019 - Tierpsychologie - Tierhaltung, Tierbetreuung, Tierverhaltenstherapie (Zertifikat)
Barbara , 09.08.2019 - Tierpsychologie - Tierhaltung, Tierbetreuung, Tierverhaltenstherapie (Zertifikat)
Max , 10.07.2019 - Tierpsychologie - Tierhaltung, Tierbetreuung, Tierverhaltenstherapie (Zertifikat)
Jacqueline , 08.07.2019 - Tierpsychologie - Tierhaltung, Tierbetreuung, Tierverhaltenstherapie (Zertifikat)
Saskia , 24.06.2019 - Tierpsychologie - Tierhaltung, Tierbetreuung, Tierverhaltenstherapie (Zertifikat)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
0800 806-6000

Link zur Website
Inhalte
  • Allgemeine Verhaltenslehre
  • Spezifische Verhaltenslehre des Hundes, der Katze und des Pferdes
  • Entwicklungsphasen, Lernverhalten und Erziehung von Hunden, Katzen und Pferden
  • Tierhaltungsberatung: Hund, Katze, Pferd, Kleinsäuger (Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Ratten, Chinchillas, Degus)
  • Tierverhaltensberatung und -therapie
Voraussetzungen
Sie benötigen keine besonderen Bildungsvoraussetzungen, sollten aber Erfahrung mit Hunden, Katzen, Pferden oder Kleinsäugern haben.
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Aufwand in Stunden
7 bis 8 Stunden pro Woche
Sie erhalten nach erfolgreicher Lehrgangsteilnahme als Bestätigung Ihrer Leistungen das sgd-Abschlusszeugnis. Dieser Abschluss ist in Wirtschaft, Industrie und Öffentlichkeit anerkannt und geschätzt. Der Lehrgang „Tierpsychologie - Tierhaltung, Tierbetreuung, Tierverhaltenstherapie“ ist von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht in Köln unter der Nummer 7293215 geprüft und staatlich zugelassen.
Anteil der Fernlehre
100%
Präsenzphase
Es handelt sich um einen Fernlehrgang ohne ergänzende Seminare.
Zertifizierungen
7 bis 8 Stunden pro Woche
Anteil der Fernlehre
100%
Präsenzphase
Es handelt sich um einen Fernlehrgang ohne ergänzende Seminare.
Zertifizierungen
ZFU
AZAV
Weitere Infos

Infos

• für Angehörige von Tiergesundheitsberufen wie Tierarzthelfer, Tierheilpraktiker, Tierphytotherapeuten, Tierphysiotherapeuten, Tierhomöopathen u. Ä.,
  • für Katzen- und Hundesitter, Mitarbeiter von Tierheimen und Tierpensionen, Zoofachhändler, Hunde-, Katzen- und Pferdezüchter, Pferdewirte, Hundetrainer, Hundefriseure u. Ä.,
  • für Privatpersonen mit dem Wunsch, ihre Haustiere besser zu verstehen und deren Haltung zu optimieren

Quelle: sgd 2018

Sie können jederzeit mit Ihrem Kurs Tierpsychologie beginnen. Auf diese Weise verlieren Sie keine Zeit auf dem Weg zu einer gefragten Qualifikation, und schon bald können Sie Ihr Talent im Umgang mit Tieren, von einer soliden Bildungsbasis untermauert, im Arbeitsleben anwenden.

Sie erhalten für Ihren Kurs neben den Studienheften ein Begleitheft mit wichtigen Tipps und Hinweisen zum optimalen Lernen. Außerdem werden Sie von erfahrenen Fernlehrern unterstützt.

Quelle: sgd 2018

Das Besondere bei der sgd: Ihr erster Studienmonat ist ein Testmonat. Gleich zu Beginn erhalten Sie Ihr Startpaket mit dem Original-sgd-Studienmaterial der ersten drei Monate. Jetzt prüfen Sie in aller Ruhe, ob Ihnen das sgd-Studium zusagt. Wenn Sie das Studium nicht fortsetzen möchten, dann teilen Sie uns dies innerhalb des Testmonats schriftlich mit – und die Sache ist erledigt. Ohne Kosten für Sie. Diese Garantie geben wir Ihnen.

Quelle: sgd 2018

Der sgd-Fernlehrgang Tierpsychologie - Tierhaltung, Tierbetreuung, Tierverhaltenstherapie ist nach AZAV zertifiziert und durch den Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit zu 100% förderungsfähig. Sie haben Fragen? Jetzt kostenlos anrufen: 0800-806 11 11.

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
0800 806-6000
Mo-Fr von 8.00 bis 20.00 Uhr
Sa von 10.00 bis 15.00 Uhr

Kostenloses Infomaterial

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Jedem zu empfehlen, der nach neuem sucht

Nadine, 19.09.2019
Ich habe mit jeder Frage kommen können und Antworten wurden schnell und hilfreich beantwortet. Lernmaterial ist umfangreich und die Einsatzbogen verständlich und nach Lerninhalt beschrieben. Hilfestellungen und ausführliche Übungen bringen dann die Seminare. Darauf freue ich mich. Jedem der in seinem Leben nochmal etwas Neues versuchen möchte, kann ich die SGD nur empfehlen.
Nadine
Geschrieben am 19.09.2019

Barbara, 09.08.2019
Bisher hatte ich nur gute Erfahrungen, interessantes und kompetentes Lernmaterial, abwechslungsreiche Studienhefte.
Die Online-Seite ist gut und informativ aufgebaut.
Die Prüfungsaufgaben werden Zeitnah korrigiert und mit informativen Vermerken
versehen.
Ich stehe noch in den Anfängen, hoffe, dass es weiterhin so gut klappt!
Barbara
Geschrieben am 09.08.2019

Sehr guter Kurs

Max, 10.07.2019
In diesem Kurs kann man sehr viel über das Verhalten von Tieren allgemein lernen, insbesondere aber über Hunde, Katzen und Pferde. Die Inhalte sind gut erklärt und sachlich korrekt. Meine Dozentin antwortet schnell auf Fragen und bewertet meine Einsendeaufgaben ebenso schnell. Alles in allem bin ich sehr zufrieden
Max
Geschrieben am 10.07.2019

Ein Studium das Spaß macht

Jacqueline, 08.07.2019
Das Studium an der SGD macht mir viel Spaß, zudem kann ich mein Lerntempo selbst bestimmen. Die Betreuung ist sehr nett und hilft auch bei Fragen schnell weiter. Auch die Bewertungen sind immer schnell zurück. Genau aus diesem Grund werde ich nicht nur bei meinem Tierpsychologiestudium bleiben, sondern auch noch weiter machen.
Jacqueline
Geschrieben am 08.07.2019