• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Strukturierte Vermittlung von Grundwissen

Johanna, 29.08.2023
3.3
Die Studieninhalte sind strukturiert und aufeinander aufgebaut. Die Lernhefte sind voll mit gut aufgearbeitetem Grundwissen, das jedem angehenden Tierpsychologen bewusst sein sollte. Es wird auf verschiedene Methoden eingegangen und deren Vor- und Nachteile erklärt.
Die Hefte werden bei Updates online aktualisiert.
Die Einsendeaufgaben werden bei der Bewertung auch kommentiert.
Im Online Campus hätte ich mir mehr Möglichkeiten zum Lernen und Wiederholen gewünscht, bspw. ein Abfragen nach dem Karteikartensystem.
Johanna
Geschrieben am 29.08.2023

Lehr - und abwechslungsreich, interessant

Sandra, 23.08.2023
Ich konnte mein Wissen vertiefen und ausbauen. Das Lernen war sehr abwechslungsreich. Der Studiengang ist sehr strukturiert und übersichtlich aufgebaut. Die Lerninhalte sind verständlich und vermitteln fundiertes Wissen für die Anwendung in der Praxis.
Sandra
Geschrieben am 23.08.2023

Super tolle Betreuung

Juliane, 20.07.2023
Der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren ist sehr nett und man bekommt Hilfe, dort, wo man sie braucht. Bei Fehlern in den Einsendeaufgaben wird die Korrektur super erklärt. Jederzeit würde ich wieder dort ein Fernstudium beginnen. Kann ich nur empfehlen.
Juliane
Geschrieben am 20.07.2023

Ich habe sehr gute Erfahrungen bei der SGD gemacht

Saskia, 06.07.2023
Ich habe mich die ganze Zeit seht gut betreut gefühlt. Alle waren sehr nett und bei Problemen haben Sie mir sehr gut geholfen und Lösungen gefunden.Das Lernmaterial war sehr verständlich und es hat spaß gemacht zu lernen. Ich kann die SGD nur weiter empfehlen.
Saskia
Geschrieben am 06.07.2023