Tierpsychologie - Tierhaltung, Tierbetreuung, Tierverhaltenstherapie (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zielgerichtet, effizient, persönlich, flexibel

Annette, 03.02.2019
Sehr gut vereinbar neben dem Beruf. Sehr schnelle Reaktion der Tutoren und Betreuer. Macht sehr viel Spaß, da Abwechslung und Vielfalt bei den Medien.
Präsenzseminare gut moderiert. Online Campus erleichtert das Studium auch auf Reisen fortsetzen zu können.
Annette
Geschrieben am 03.02.2019

Online Campus naja

Heidi, 31.01.2019
Der online Campus muss übersichtlicher werden. Das Studium ist sonst sehr gut, für intensivere Einblicke muss man sich natürlich Lektüre dazukaufen. Das ist ja aber überall so. Thema Hund finde ich am interessantesten. Zum Glück kann man das Thema Pferd ganz raus lassen.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
Heidi
Geschrieben am 31.01.2019

Von 0 auf 100 - Top vorbereitet mit der SGD!

Karin, 30.01.2019
Es war alles top, ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt und bin für meinen neuen Beruf perfekt vorbereitet. Deshalb läuft im Anschluss direkt das neue Fernstudium, ebenfalls natürlich über die SGD, für Tierheilpraktiker. Die Seminare waren ebenfalls klasse, ebenso die Community untereinander.
Karin
Geschrieben am 30.01.2019

Tierpsychologie bei der SGD

Tomke, 23.01.2019
Ich bin soweit ganz zufrieden. Ich habe erfahren, dass bei einer anderen Fernschule auch noch weitere Haustiere thematisiert werden, was ich besser finde. Die Betreuung ist sehr gut. Ich habe eine Tutorin, die wirklich sehr sehr nett ist und eine Studienberaterin, welche ebenfalls sehr freundlich ist. Der Online-Campus ist zum Teil sehr übersichtlich und zum Teil leider gar nicht. In meinem Studienfach nutzt eigentlich keiner die Chat Funktion. Dafür bin ich aber in einer Whatsapp Gruppe mit Mitstudenten, in der wir uns alle helfend zur Seite stehen. Die Hefte sind gut strukturiert und die Inhalte leicht verständlich. Es gibt Übungsaufgaben und Wiederholungsaufgaben. Am Ende eines jeden Kapitels wird noch einmal das Wichtigste aus dem Kapitel zusammengefasst. Die Seiten von den Heften sind allerdings zu dünn, um Text mit einem Textmarker zu markieren. Das ist sehr schade und etwas nervig. Die Bewertung scheint mir sehr fair zu sein. Ich würde nochmal bei der SGD ein Fernstudium anfangen und kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Tomke
Geschrieben am 23.01.2019