• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Einfach zu verstehender Stoff

Pascal, 23.03.2023
Die Lerninhalte sind verständlich und gut gegliedert aufgeschrieben. Wiederholungen durch Fragen nach jedem Kapitel festigen nochmal das Gelernte.
Die Fragen im Text, als Wiederholung und in den Einsendeaufgaben sind verständlich formuliert und regen zu eigenständigem Nachschlagen an. Empfehlungen zu externen Büchern und Nachschlagewerken runden den vermittelten Inhalt ab.
Das Optionale lösen des Bereiches Pferd, nimmt Druck aus dem Zeitplan und ist hilfreich, für diejenigen, die nichts mit Pferden zu tun haben/haben möchten.
Pascal
Geschrieben am 23.03.2023

Ich bin sehr zufrieden!

Melanie, 24.02.2023
Mir gefällt es einfach für mich alleine zu lernen und vor allen Dingen, in meiner eigenen Geschwindigkeit. Das ist bei der SGD absolut möglich. Wenn ich wichtige Fragen hatte, wurde mir schnell und unkompliziert weitergeholfen.
Aber was ich wirklich Spitzenklasse fand, war das Verständnis das mir die SGD entgegengebracht hatte,als ich letztes Jahr auf dem rechten Augen durch einen Unfall erblindet bin. Die Sudienleiterin hat sofort den Lehrgangsfrist, um ein Jahr verlängert. Und so konnte ich letzte Woche (mit Erfolg!) mein Abschlusszeugnis in Empfang nehmen. Vielen, lieben Danke dafür! Und mit etwas Glück möchte ich gern noch einen weiteren Lehrgang studieren.
Melanie
Geschrieben am 24.02.2023

Toller Studiengang, ideal für Haustierbesitzer

Maren, 28.01.2023
Organisatorisch lief alles einwandfrei, die Lernzeit und Bearbeitung der Einsendeaufgaben konnte man sich komplett flexibel einteilen. Gut machbar neben Vollzeitjob, allerdings ist 1 Jahr knapp bemessen. Durch die Verlängerung auf 1,5 Jahre aber super.
Die Unterlagen waren gut und verständlich aufbereitet, teilweise empfände ich die Inhalte nicht ganz auf dem neusten Stand (bezieht sich auf Hunde).
Insgesamt jedem Tierhalter zu empfehlen, um sein Tier besser zu verstehen.
Maren
Geschrieben am 28.01.2023

Tierpsychologie

Sandy, 05.01.2023
Interessante Inhalte und guter Aufbau der Studienmaterialien. Bei Verständnisproblemen war der Austausch im Online Campus sehr hilfreich. Die freie Einteilung der Lehrinhalte und Bearbeitung der Einsendeaufgaben hat mir am meisten zugesagt. Definitiv empfehlenswert.
Sandy
Geschrieben am 05.01.2023