Tierpsychologie - Tierhaltung, Tierbetreuung, Tierverhaltenstherapie (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterbildung die Spaß macht!

Mandy, 14.11.2018
Es ist eine Bereicherung und gerade in dem Bereich hat sich über die Jahre vieles geändert. Das Material ist auf den neusten Stand und auch die Verbessungen der Einsendeaufgaben, sowie der Kontakt zum Dozenten/Tutoren, empfinde ich stets als angenehm, persönlich und Lehrreich.

Man kann teils unbewusst und bewusst viele Situationen besser betrachten und dementsprechend anders agieren.

Das Verhalten der Tiere anders bzw. besser deuten und den Haltern andere Wege aufzeigen. Zudem lässt sich manches auch in anderen Bereichen (Kinder Erziehung) übertragen und man sieht vieles mit anderen Augen.

Es hilft einem bei der zukünftigen Auswahl des Tieres, der Hundeschule und vorallem worauf man achten sollte vor und nachdem Kauf. Man geht also insgesamt auch an einigen Stellen anders heran.

Daher hat sich bisher die Investition, die Zeit und das Lernen gelohnt. Es macht zudem Spaß sich in dem Bereich weiterzubilden und rund um, bin ich bisher zufrieden.

Man nimmt immer etwas von dem Erlernten mit. Daher kann ich dieses Studium nur weiterempfehlen, sofern das Budget vorhanden ist :-).
Mandy
Geschrieben am 14.11.2018

Es wurde immer schnell geantwortet

Karren, 11.11.2018
Ich finde man wird gut betreut und hat immer die Möglichkeit jemanden zu kontaktieren.
Der Lernstoff ist übersichtlich und Sinnvoll aufgebaut dass man es gut verstehen kann. Die Einteilung von Lernmaterial ist Fachlich gut aufgebaut und man gut damit umgehen.
Das Lernmaterial kommt pünktlich an.
Die Korrekturen von Einsendeaufgaben wurden schnell und mit Fachliche Hilfestellungen geantwortet.
Karren
Geschrieben am 11.11.2018

Tierpsychologie-Tierverhalten

Jutta, 02.11.2018
Gute Erfahrungen, teilweise konnte ich Erfahrungen des Studiums umgehend privat umsetzen. Mit der Tutorin hatte ich nur positive Erfahrungen, sie war immer und sofort erreichbar und hat auch sofort korrespondiert. Auch die Studienbetreuer machen einen guten Job.
Jutta
Geschrieben am 02.11.2018

Fernstudium Tierpsychologie

Tomke, 01.11.2018
Ich bin bis jetzt super zufrieden mit der SGD. Man erhält schnell Antworten und kann sich auch telefonisch mit seiner zuständigen Studienberatung in Verbindung setzen. Besonders, dass man die ersten 4 Wochen kostenlos testen kann, empfinde ich als sehr wichtig. Mir macht das Studium sehr viel Spaß und ich lese die Hefte sehr gerne. Ich bin wirklich froh, dass ich den Schritt gewagt habe!
Tomke
Geschrieben am 01.11.2018