• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Spaß am Lernen

Lysann, 27.10.2022
Der Inhalt und die Themen sind spannend und wunderbar aufgebaut.
Mit den Studienheften kann man gut lernen.
Die Einsendeaufgaben waren oftmals kompliziert (Fragestellung), aber auch daran gewöhnt man sich und kann nach ein paar Heften leichter damit umgehen.
Lysann
Geschrieben am 27.10.2022

Tolles Studium

Tina, 15.09.2022
Gute Betreuung. Mir hat es gefallen das noch Studienhefte ausgegeben wurden und nicht alles nur online verfügbar ist. Es könnte aber mehr Seminare geben, die dann auch bezahlbar sind. Außerdem könnte es von mir aus auch länger sein, also die Studienzeit, und dafür einige Lerninhalten vertieft werden.
Tina
Geschrieben am 15.09.2022

Spannende Themen, sehr effiziente Betreuung

Mercedes, 09.09.2022
Ich hab den Fernkurs berufsbegleitend gemacht.
Die vorgeschlagene Zeit (12 Monaten, ca. 7-8 Stunden pro Woche) fand ich sehr angemessen.
Die Themen fand ich alle super interessant, auch wenn ich mich am liebsten auf die eine Tierart fokussieren möchte (Hund). Als neugieriger und wissbegieriger Mensch fand ich es echt spannend über Tiere und deren Verhalten bzw. Haltungsempfehlungen zu lernen. Mir hat es enormen Spaß darüber zu lernen, auch wenn ich nie auf die Idee kommen würde mir ein exotisches Wildtier anzuschaffen (Der Kurs enthält ein Modul zu Kleinsäugern inkl. Degus und Chinchillas). Dafür fehlte mir ein bisschen die Tiefe zum Thema Verhaltensberatung bei meinem Lieblingshaustier. Aber vier Bücher zum Thema (im Kurs werden einige wichtige Authoren werden genannt) sind schon mal bestellt und ich freue mich schon auf das Weiterlernen.
Von meiner Betreuerin bin ich absolut begeistert. Sie war nicht nur sehr schnell beim Korrigieren, sondern füllte eventuelle Lücken in meinen Aufgabenlösungen mit sinnvollen und verständlichen Ergänzungen oder Tipps, mit denen ich zB. bei der Kundenberatung punkten könnte.
Insgesamt fand ich den Kurs super, er hat viel Struktur zu mir teilweise bekannten Themen oder Fakten reingebracht und ich hab sehr viel Neues, Interessantes und Hilfreiches gelernt. Dadurch fühl ich mich nun in der Lage Tierhalter kompetent beraten zu können.
Mercedes
Geschrieben am 09.09.2022

Mehr Verständnis für Tiere

Jenny, 08.09.2022
Ich habe auf jeden Fall noch mehr Verständnis dür das Verhalten von Tieren erlangen können und kann aus eigener Erfahrung anhand eigener Haustiere bestätigen, diese nun noch besser zu verstehen und einschätzen zu können. Der Studiengang Tierpsychologie ist nicht nur dahingehend eine Bereicherung gewesen und ich hoffe, in naher Zukunft auch in beruflicher Hinsicht auf diesem Gebiet weitermachen zu können.
Jenny
Geschrieben am 08.09.2022