• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top in allen Punkten

Tina, 02.09.2022
Das war nun schon mein zweites Fernstudium bei der sgd. :) Mir kommt diese Art zu lernen sehr entgegen. Und auch dieses Mal war die Betreuung wieder optimal! Die Lernmaterialien sind sehr gut vorbereitet, alles ist übersichtlich gehalten und der Austausch mit dem Tutoren-Team ist top! Aufgrund meiner positiven Erfahrungen kann ich die sgd nur empfehlen!
Tina
Geschrieben am 02.09.2022

Gerne immer wieder SGD!

Angela, 25.08.2022
Nachdem ich mir bereits ein Studium bei einem anderen Institut ansehen konnte und direkt vergleichen ziehen kann, bin ich nun umso mehr begeistert von der SGD. Das Studienmaterial wird ganz selbstverständlich in schönen Paketen geliefert, Fristen werden eingehalten und man muss sich prinzipiell nichts selbst ausdrucken.
Die Studienbetreuung sowie die Tutoren sind alle durchweg sehr freundlich und egal welche Problematik auftritt, man findet schnell eine Lösung.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist nur mehr als Fair! Selbst nachträglich würde ich sagen, alles perfekt.
Angela
Geschrieben am 25.08.2022

Ein tolles, lehrreiches und interessantes Studium

Simone, 20.08.2022
Das Studium hat viel Spaß gemacht, war aber auch nicht ohne; sehr lehrreicher und interessanter Lernstoff und eine tolle Betreuung haben auf jeden Fall sehr geholfen, da neben der Arbeit durchzukommen und die Motivation nicht zu verlieren.
Gut war auch, dass ich das Studium ohne zusätzliche Kosten verlängern konnte- die Zeit habe ich gebraucht.
Und über die Anmerkungen meiner Studienbetreuerin habe ich mich auch immer gefreut.
Simone
Geschrieben am 20.08.2022

Bestes Fernstudium für alle Alterklassen

Sabrina, 13.08.2022
Tolle Lerninhalte und exzellente und kompetente und freundliche Beratung bei Fragen!
Pluspunkt ist die Aussetzung von Raten, sollte es privat zu Engpässen kommen.
Positiv ist auch die im Preis inbegriffene Zusendung der Lernmaterialien.
Ausserdem macht es sehr viel Spass, auch weil kein großer Druck hinter einem steht.
Alles gut und verständlich formuliert!
Sabrina
Geschrieben am 13.08.2022