Selbststudium mit eigener Motivation nötig

Sarah
Tourismusfachwirt (IHK)
3.7

Das Studienmaterial war stets pünktlich und vollständig für mich freigegeben. Bei Fragen wurde immer schnell und ausführlich geantwortet und die Einsendeaufgaben schnell und gut kommentiert zurück gegeben.
Auch zur Prüfungsvorbereitung konnte man auf den Studienbetreuer zählen!

Es fiel mir aber schwer, mich über Monate immer wieder selbst zu motivieren. Z.B. habe ich fast ein halbes Jahr keine Einsendeaufgabe abgegeben und der Studienbetreuer hat sich darüber nicht bei mir erkundigt. Ich weiß aber nicht, ob das bei allen Fernstudienanbietern so ist...

Was mir überhaupt nicht gefiel, dass viele stark veraltete Zahlen oder Themen in den Heften zum Lernen auftauchten. Ich finde bei so viel Geld, sollten diese stets aktuell (oder zumindest auf dem Stand von den letzten 2-3 Jahren) gehalten werden! Es war z.B. noch oft die Rede von Thomas Cook und auch die EU Pauschalreisereform war noch nicht berücksichtigt.
Viele Schreibfehler waren ebenfalls in den Heften, aber daran gewöhnt man sich mit der Zeit...

Wer sich selber motivieren kann und sonst in Ruhe gelassen werden möchte umd über Fehler in den Heften hinwegsehen kann, für den empfehle ich diesen Anbieter.

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Sarah
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 29.03.2023
Veröffentlicht am 29.03.2023
Sarah
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 29.03.2023
Veröffentlicht am 29.03.2023