Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Tourismusfachwirt" beim Anbieter "HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
18 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
IHK-Abschluss
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.akademie-fuer-fernstudien.de

Alternative Studiengänge

Tourismusfachwirt
Fernakademie für Erwachsenenbildung
IHK-Abschluss
Tourismusfachwirt
FernAkademie Touristik
IHK-Abschluss
Tourismusfachwirt
sgd
IHK-Abschluss
Tourismusfachwirt
ILS - Institut für Lernsysteme
IHK-Abschluss

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

  • 1
  • 6
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Mein Tourismusfachwirt Lehrgang

Anonym, 02.03.2015
Tourismusfachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Ich würde den Lehrgang jederzeit wieder machen. Inhalte haben auf Abschluss Prüfung gut vorbereitet und ich habe mich jederzeit gut betreut gefühlt. Rasche Beantwortung meines Studienlehreres waren toll! Vielen Dank für die lehrreiche Zeit.
Preis Leistung völlig in Ordnung.
Bewertung lesen
Anonym
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 02.03.2015

Immer sofort schnelle Antworten

Karin, 02.03.2015
Tourismusfachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Es macht Spaß mit den Studienheften zu lernen, da sie sehr übersichtlich aufgebaut sind. Sobald man eine Arbeit abschickt, bekommt man die Antwort innerhalb von 2-3 Tagen. Auch wenn man eine Frage stellt, wird sofort oder innerhalb eines Tages geantwortet! Das hilft schnell und man kann sofort weiter machen!
Bewertung lesen
Karin
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 02.03.2015

Gute Beratung bei Änderungen der Prüfungsordnung

Tatjana, 28.12.2014
Tourismusfachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Während meiner Studienzeit wurde zwei Mal die Prüfungsordnung für den wirtschaftsübergreifenden Teil geändert. Somit gab es immer wieder neue Studienhefte mit den entsprechenende Änderungen. Die Prüfungstermine haben sich zeitlich verschoben, da ich den letzten Termin der alten Ordnung nicht mehr schaffen konnte und der erste Termin der neuen Ordnung erst in weiter Ferne erfolgte. Dadurch kam ich mit der Gesamtzeit 2 Monate über die kostenfreie Verlängerungsfrist. Das wurde mir aber aufgrund der ganzen Änderungen auch kostenfrei verlängert. Ohne große Diskussion!
Bewertung lesen
Tatjana
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 28.12.2014

Auf jeden Fall zu empfehlen

Ilona, 09.12.2014
Tourismusfachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Ich steh jetzt kurz vor der Prüfung , bin aber rundherum zufrieden mit allem, die Lehrer sind sehr kompetent. Die Studienhefte bauen optimal aufeinander auf. Man kann die Studienhefte auch online bearbeiten ganz nach Geschmack. Es gibt sogar eine App....
Bewertung lesen
Ilona
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 09.12.2014

Studienzeit Tourismusfachwirt HAF

Thomas, 02.10.2014
Tourismusfachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Es war eine anstrengende Zeit aber defintiv sehr lehrreich und der Titel ist gut für den Lebenslauf. Die Fernlehrer haben einem stets weitergeholfen und es war alles sehr gut organisiert.
Preislich etwas teuer aber so ist es eben.
Ich würde den Studiengang wieder machen, aber nur weil es im Lebenslauf hilft. Ansonsten nicht wirklich: Man hat wenig gelernt was einem wirklich hilft, es geht nur um den Titel.
Bei dem Beurteilen der Klausuren Einsendeaufgaben wurde oft etwas falsch markiert obwohl es richtig war ;) Schade.
MFG
Thomas
Bewertung lesen
Thomas
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 02.10.2014

Rundum positiv und absolut Zufrieden, keine Kritik!

Nicole, 23.07.2014
Tourismusfachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Meine Erfahrungen sind rundum positiv!
Aus persönlichen Gründen musste ich mein Studium unterbrechen - ein Anruf und absolut problemlos. Auch bei Rückfragen zu den Studieninhalten wurde mir immer schnell und kompetent weitergeholfen. Ich würde die HAF jederzeit weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Nicole
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 23.07.2014

Bisher nur gute Erfahrungen

Karin, 23.05.2014
Tourismusfachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Bis jetzt habe ich bei allen Fragen eine sehr schnelle Antwort bekommen. Die Mitarbeiter in allen "Bereichen" sind sehr kompetent und freundlich. Ich habe die Seminare vor Ort nicht bewertet, da ich noch an keinem teilgenommen habe.
Lediglich die Aktualität mancher Studienhefte könnte besser sein, denn gerade im Tourismus tut sich ja öfters was. (Management der Verkehrsträger TOUR13)
Bewertung lesen
Karin
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 23.05.2014

Alles Prima!

Karin, 23.01.2014
Tourismusfachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Ich bin seit ca. einem halben Jahr dabei und hatte noch nie Grund zur Klage. Die Studienunterlagen sind ziemlich aktuell und logisch aufgebaut.
Über die Online-Lernplattform kann man jederzeit Fragen stellen, die dann auch relativ rasch beantwortet werden. Auch mit den Einsendeaufgaben gab es keine Probleme.
Die Beratung hinsichtlich der Förderungsmöglichkeiten waren super! Wenn man dafür irgendwelche Bescheinigungen brauchte, ein Anruf und die Sachen waren am nächsten Tag im Briefkasten.

Ich bin rundrum zufrieden!!
Bewertung lesen
Karin
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 23.01.2014

Effektives und schnelles Lernen

Holger, 28.12.2013
Tourismusfachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Es gibt immer sehr schnelle Antwortzeiten (selten mehr als 1 Tag) und kompetente Hilfestellungen. Ich habe zwar erst im Oktober mit einem Testmonat angefangen, bin aber jetzt schon sehr intensiv dabei und deutlich besser als der Zeitrahmen es erfordert. Ich bin frischgebackener Vater und einen 40 Std.-Job, habe also auch privat und beruflich viel zu tun. Ich kann nur raten: einfach anfangen, man kriegt den Stoff zeitlich gut hin, wenn man sich Zeitfenster herausnimmt.
Bewertung lesen
Holger
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 28.12.2013

Schnelligkeit bei der Auswertung der Einsendearbeiten

Wiebke, 24.03.2013
Tourismusfachwirt (IHK)
Bericht archiviert

Die Schnelligkeit und die daraus resultierene Antwort zu den Einsendeaufgaben ist optimal. Sehr gefreut habe ich mich in allen Fach-Bereichen, nach der Anstrengung für die Einsendearbeit, über der ich meistens verschiedene Tage sass, ermittelte, notierte, wieder durchstrich... anders formulierte :-) so schnell ein feedback zu meiner Arbeit zu erhalten. Es hat den enormen Vorteil, dass man selbst noch ganz frisch mit dem Themenbereich beschäftigt war, sodass man beim Überarbeiten der Korrektur doppelten Lerneffekt verspürt.

Bewertung lesen
Wiebke
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 24.03.2013