Motivation ist der Schlüssel

Tourismusfachwirt (IHK)

Nach einem Jahr Fernstudium kann ich sagen, dass Motivation das wichtigste für ein Fernstudium ist. Man muss sich bewusst sein, dass es mal mehr und mal weniger schwer ist sich zu motivieren. Ich bin seit ein paar Monaten Mentor und schreibe auch viel mit meinen Mentees, was mich persönlich auch sehr motiviert, zu hören, dass es anderen ähnlich geht.
Ansonsten bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit meinem Fernstudium. Gerade wenn die Prüfung einen festen Termin hat, steigt die Motivation wahnsinnig an.
Trotz allem finde ich es sehr schwer einzuschätzen, wie gut man letztendlich auf die Abschlussprüfungen vorbereitet ist, da man „nur“ Hausarbeiten bewertet bekommt. Hier würde ich in jedem Fall die Seminare der Prüfungsvorbereitung fest einplanen um ein ausführliches Feedback zu bekommen.
Bis jetzt hat jeder Kontakt reibungslos funktioniert, die angeforderten Zeugnisse waren sehr schnell bei mir und auch alle Fragen, die bis jetzt angefallen sind wurden sehr gut beantwortet.
Man muss sich IMMER das Ziel vor Augen halten um die Motivation nicht zu verlieren.

Studienbeginn 2018
Geschrieben am 30.05.2019
Veröffentlicht am 31.05.2019
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 30.05.2019
Veröffentlicht am 31.05.2019

Bilder des Rezensenten

Vroni , 21.02.2023 - Tourismusfachwirt (IHK)
Marisa , 23.11.2022 - Tourismusfachwirt (IHK)
Yasmina , 28.09.2022 - Tourismusfachwirt (IHK)
Caroline , 24.08.2022 - Tourismusfachwirt (IHK)
Bianca , 15.12.2021 - Tourismusfachwirt (IHK)