Das Fernstudium ist die beste meiner Möglichkeiten

Monika
Tourismusfachwirt (IHK)
Bericht archiviert

Für mich ist das Fernstudium beim ILS derzeit die einzige mögliche Variante, mich beruflich weiterzubilden. Ich bin alleinerziehend mit zwei kleinen Kindern (2 und 4 Jahre) und habe nicht die Möglichkeit ein Präsenzstudium zu belegen oder einen Abendschulkurs zu besuchen, da ich neben dem Studium noch einen Teilzeitjob habe. Das Fernstudium macht es mir möglich meine Zeit frei einzuteilen, und trotz meiner Gebundenheit beruflich weiterzukommen. Ich habe im Februar 2014 mit dem Fernstudium angefangen und ich bin bisher sehr zufrieden mit dem ILS. Natürlich muss man sich erstmal wieder an das Lernen gewöhnen, doch wenn es mal hakt, helfen die Fernlehrer schnell und unkompliziert und im Forum findet man viele Gleichgesinnte, die einem helfen und motivieren.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • schnelle Rücksendung der Einsendeaufgaben, schnelle Hilfe durch die Fernlehrer, praxisnahe Studieninhalte, freie Zeiteinteilung mit der Möglichkeit zu verlängern
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Monika
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 21.07.2014
Veröffentlicht am 21.07.2014
Monika
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 21.07.2014
Veröffentlicht am 21.07.2014

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Vroni , 21.02.2023 - Tourismusfachwirt (IHK)
Marisa , 23.11.2022 - Tourismusfachwirt (IHK)
Yasmina , 28.09.2022 - Tourismusfachwirt (IHK)
Caroline , 24.08.2022 - Tourismusfachwirt (IHK)
Bianca , 15.12.2021 - Tourismusfachwirt (IHK)