In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studium

Nadin, 20.12.2019
Tourismusfachwirt (IHK)
Ich bin vollzeitberufstätig und kann mir durch die Studienart meinen eigenen Plan und meine Zeiten so einteilen, dass kein Bereich meines Lebens auf der Strecke bleibt. Die Fernlehrer sind super und geben konstruktives Feedback. Mein persönlicher Studienberater ist leider selten zu erreichen und wenn bekommt man erst Wochen später eine Rückmeldung. Zum Glück muss ich diesen recht selten kontaktieren.
Nadin
Geschrieben am 20.12.2019

Empfehlenswert

Alexandra, 18.12.2019
Tourismusfachwirt (IHK)
Gerne empfehle ich das Fernstudium bei ILS weiter.
Mir macht es Spaß und es fällt relativ leicht dabei zu bleiben.

Seminare folgen noch. Diese kann ich noch nicht beurteilen.

Die Übersichtlichkeit und die Schnelligkeit des Onlinecampus könnte noch verbessert werden.
Ebenfalls gerade am Anfang eine deutlich erkennbare Übersicht über das Studienmaterial mit vorgesehner Baarbeitungszeit.
Alexandra
Geschrieben am 18.12.2019

Leichter Einstieg und super Studienmaterial

Anna, 17.12.2019
Tourismusfachwirt (IHK)
Die Anmeldung und abwicklung war unkompliziert. Alle Unterlagen sind toll und die einsende Aufgaben fassen gut zusammen und die Beurteilungen motivieren. Die monatliche Abbuchung ist ebenfalls einfach und der Preis erscheint mir sehr fair. Das Onlineportal ist übersichtlich und unterstützt.
Anna
Geschrieben am 17.12.2019

Perfekte Ergänzung zur Ausbildung

Henriette, 17.12.2019
Tourismusfachwirt (IHK)
Ich studiere zwar erst seit Oktober, bin aber voll und ganz zufrieden! Vor allem die Flexibilität sorgt dafür, dass ich ohne Druck aber mit viel Freude dabei bin. Wenn ich besonders viel Zeit habe bearbeite ich direkt ein weiteres Heft, dafür habe ich bei stressigen Zeiten auf der Arbeit dann ein wenig Entlastung. Natürlich nicht ganz günstig, aber es macht sich so absolut bezahlt für mich!
Henriette
Geschrieben am 17.12.2019