Mit ein paar Abstrichen wirklich zu empfehlen :-)

Alena
Geprüfter Tourismusfachwirt (IHK)
3.9

Die Betreuung und auch der Login-Bereich der IST hat mir wirklich gut gefallen!
Das Studienmaterial und auch die Vorbereitungskurse hingegen fand ich teilweise nicht ausreichend bzw. passend.
Ich hätte mir mehr Aufgaben wie in den Prüfungen gewünscht, sodass man auch während des Studieren der Lernbücher schon besser vorbereitet gewesen wäre.
Einige der Bücher empfand ich als "überflüssig" und während der Vorbereitung mit Alt-Prüfung habe ich gemerkt, dass dagegen einiges auch fehlte und nicht ausreichend erklärt war. Manches passte einfach nicht zusammen...aber im Allgemeinen war ich wirklich zufrieden und habe erfolgreich bestanden :-) Man muss aber viel Eigeninitiative zeigen und Ehrgeiz an den Tag legen!

  • Sehr gute und freundliche Betreuung
  • Studienmaterial / Vorbereitungskurse
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Alena
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 13.06.2022
Veröffentlicht am 13.06.2022
Alena
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante Geprüfter Tourismusfachwirt
Geschrieben am 13.06.2022
Veröffentlicht am 13.06.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Nadine , 04.11.2023 - Geprüfter Tourismusfachwirt (IHK)
Johanna , 03.11.2023 - Geprüfter Tourismusfachwirt (IHK)
Susanne , 03.11.2023 - Geprüfter Tourismusfachwirt (IHK)
Jenny , 05.06.2023 - Geprüfter Tourismusfachwirt (IHK)
Jan , 05.06.2023 - Geprüfter Tourismusfachwirt (IHK)