Der Fernlehrgang "Geprüfter Tourismusfachwirt" beim Anbieter "IST-Studieninstitut" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.952 €. Bisher haben 5 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Preis-/Leistung und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (3 Wochen) an.

Sommer- & Wintersemester
Hinweise
Gesamtkosten inkl. gedruckter Studienhefte.
Ermäßigung bei digitalen Studienheften.

Johanna , 22.06.2020 - Geprüfter Tourismusfachwirt (IHK)
Alena , 17.06.2020 - Geprüfter Tourismusfachwirt (IHK)
Kerstin , 17.06.2020 - Geprüfter Tourismusfachwirt (IHK)
Annalena , 17.06.2020 - Geprüfter Tourismusfachwirt (IHK)
Anne , 22.12.2017 - Geprüfter Tourismusfachwirt (IHK)

Schule für Touristik
sgd
Tourismusfachwirt/in
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
IHK-Abschluss

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Selbstständiges Lernen

Johanna, 22.06.2020
Geprüfter Tourismusfachwirt (IHK)
Man muss von Vornherein klare Strukturen festlegen, wie man das Selbstständige Lernen angeht. Es ist wirklich wichtig, regelmäßig zu lernen, wenn man am Ball bleiben möchte. Schwierig ist, dass man - nicht wie bei anderen Weiterbildungen - persönlichen Kontakt zu Mitstudenten bzw. Vorlesungen hat etc. Es ist oft nicht so einfach, sich zu motivieren. V.a. wenn es nebenbei macht und noch Vollzeit arbeitet. Auf der anderen Seite ist das gerade das Gute am Fernstudium, dass man sich die Zeit zum Lernen selber einteilen kann.
Johanna
Geschrieben am 22.06.2020

Einfach super!

Alena, 17.06.2020
Geprüfter Tourismusfachwirt (IHK)
Es wird eine super Betreuung angeboten & man ist sehr flexibel! Bei Fragen bekommt man eine ausführliche und kompetente Antwort & Hilfestellung. Ich hatte vorher bereits eine Weiterbildung absolviert, auch hier hat alles einwandfrei funktioniert. Einfach super - vielen Dank!!!
Alena

Digitales Lernen vereinfacht den Alltag

Kerstin, 17.06.2020
Geprüfter Tourismusfachwirt (IHK)
Ich finde es super, dass man alles Online machen kann. Man ist an keine festen Zeiten gebunden für die Online Vorlesungen und kann sich seinen monatlichen Stundenaufwand selbst zusammenstellen, ob ich an einem Tag 1 Stunde lerne oder mal 6 Stunden.
Die Inhalte sind alle sehr überschaubar und gut erklärt.
Kerstin
Geschrieben am 17.06.2020

Super Hilfe, tolle Themen, super strukturiert.

Annalena, 17.06.2020
Geprüfter Tourismusfachwirt (IHK)
Man wird von dem Institut sehr gut bereut und es wird einem eine große Hilfsbereitschaft zur Seite gestellt. Die Unterlagen sind sehr gut soritert und die Organisation und die Seminare der einzelnen Bereiche ist sehr gut strukturiert.
Vielen Dank dafür!
Annalena