In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Solide und kompakte Bildungseinrichtung

Jan, 05.06.2023
Geprüfter Tourismusfachwirt (IHK)
Ich habe kürzlich meine Studien an der IST-Hochschule für Management begonnen und kann sagen, dass es insgesamt eine bereichernde Erfahrung ist.

Was die Lehrinhalte betrifft, so waren diese umfangreich und gut strukturiert. Die Informationen wurden klar und verständlich präsentiert, was das Lernen erheblich erleichterte. Allerdings würde ich mir eine größere Anzahl an interaktiven Lernmaterialien, insbesondere Videos, wünschen, um den Lernprozess noch vielfältiger und engagierter zu gestalten.

Ein weiteres Highlight der IST-Hochschule ist der schnelle und effiziente Support. Bei allen Fragen oder Anliegen wurde mir bisher stets prompt und professionell geholfen, was ich besonders schätze.

Allerdings gibt es einen Aspekt, der meiner Meinung nach verbessert werden könnte. Es gibt wenige Angebote zur Interaktion und Kommunikation mit anderen Studierenden. Dies ist ein wichtiger Teil des Lernerlebnisses und könnte dazu beitragen, ein stärkeres Gemeinschaftsgefühl zu fördern.

Insgesamt bietet die IST-Hochschule eine solide und qualitativ hochwertige Bildung, obwohl es Raum für Verbesserungen gibt, insbesondere in Bezug auf interaktive Lernmaterialien und studentische Interaktionen. Trotzdem kann ich die IST-Hochschule für jeden empfehlen, der nach einem flexiblen und umfassenden Lernansatz sucht.
Jan
Geschrieben am 05.06.2023

Verständliches Studienmaterial - nettes Team

Julia, 05.06.2023
Geprüfter Tourismusfachwirt (IHK)
Ich bin bisher noch am Anfang des Fernstudiums, aber ich habe ein gutes Gefühl und bin froh, dass ich mich für das IST Studieninstitut entschieden habe.
Der Support antwortet schnell und umfangreich.
Besonders gefällt mir die Übungsmöglichkeit in der App über Quizfragen.
Julia
Geschrieben am 05.06.2023

Wichtige Infos auf einen Blick, tolle Betreuung

Sabrina, 12.08.2022
Geprüfter Tourismusfachwirt (IHK)
Website super informativ dagestellt, kompetene Ansprechpartner und flexbiles Arbeiten durch Online - Campus. Bei Rückfragen kam stets schnell eine freundliche und sehr hilfreiche Antwort.
Die Studienhefte sind sehr ausführlich und leicht verständlich geschrieben.
Sabrina
Geschrieben am 12.08.2022

Mit ein paar Abstrichen wirklich zu empfehlen :-)

Alena, 13.06.2022
Geprüfter Tourismusfachwirt (IHK)
Die Betreuung und auch der Login-Bereich der IST hat mir wirklich gut gefallen!
Das Studienmaterial und auch die Vorbereitungskurse hingegen fand ich teilweise nicht ausreichend bzw. passend.
Ich hätte mir mehr Aufgaben wie in den Prüfungen gewünscht, sodass man auch während des Studieren der Lernbücher schon besser vorbereitet gewesen wäre.
Einige der Bücher empfand ich als "überflüssig" und während der Vorbereitung mit Alt-Prüfung habe ich gemerkt, dass dagegen einiges auch fehlte und nicht ausreichend erklärt war. Manches passte einfach nicht zusammen...aber im Allgemeinen war ich wirklich zufrieden und habe erfolgreich bestanden :-) Man muss aber viel Eigeninitiative zeigen und Ehrgeiz an den Tag legen!
Alena
Geschrieben am 13.06.2022