In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Lernen wann und wo ich möchte - mit IST!

Christine, 17.09.2021
Geprüfter Tourismusfachwirt (IHK)
Ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden. Ich kann lernen wie und wann ich möchte. Durch die IST App ist dies auch unterwegs möglich, da die Lerninhalte dort verfügbar sind. Die Skripte sind klar strukturiert und die Fragen am Ende jedes Kapitels tragen dazu bei, dass man das Gelesene gleich lernen kann. Ich kann es nur jedem empfehlen, der neben dem Beruf eine Weiterbildung anstrebt.
Christine
Geschrieben am 17.09.2021

Geprüfter Tourismusfachwirt

Julia, 17.09.2021
Geprüfter Tourismusfachwirt (IHK)
Studieninhalte sind gut gestaltet und nachvollziehbar. Schwerpunkt und allgemeiner Teil sind aktuell. Pensum ist gut eingeteilt.
Die Abgaben sind zeitlich schaffbar und geben einen guten Überblick wo ggf. noch Lernbedarf ist.
Institut und die Beratung sind sehr gut, es werden alle Fragen beantwortet.
Julia
Geschrieben am 17.09.2021

Vor- und Nachteile wiegen gleich viel

Kerstin, 29.01.2021
Geprüfter Tourismusfachwirt (IHK)
Flexibilität ist sehr positiv, jedoch sehr schwierig, da man komplett auf sich alleine gestellt ist und nicht wirklich klar ist wer der richtige Ansprechpartner bei Fragen ist. Je nach Studieninhalt ist es gut möglich nebenbei 100% zu arbeiten, bei manchen Themen jedoch war es sehr zeitaufwendig. Die Online-Veranstaltung zur Prüfungsvorbereitung, haben mir ehrlich gesagt nicht viel weiter geholfen, ich fühle mich dadurch nicht gut auf die IHK-Prüfung vorbereitet.
Kerstin
Geschrieben am 29.01.2021

Verständliche Inhalte und gute Betreuung!

Katharina, 11.12.2020
Geprüfter Tourismusfachwirt (IHK)
Bei dem Fernstudium bekommt man monatlich die Lerninhalte per Post zugestellt. Es besteht auch eine Möglichkeit die Lerninhalte online zu bekommen.
Die Studienhefte sind gut aufgeteilt, einfach zu verstehen und mit guten Beispielen veranschaulicht. Am Ende jedes Kapitels hat man die Möglichkeit, die gelernten Inhalte durch Aufgaben mit Lösungsvorschlägen zu vertiefen.
Die Betreuung neben dem Fernstudium war stets zuverlässig!
Katharina
Geschrieben am 11.12.2020