In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Rundum gelungenes Studium

Anika, 30.11.2020
Geprüfter Tourismusfachwirt (IHK)
Von Anfang an fühlte ich mich sehr gut betreut. Die Kommunikation erfolgte sofort, freundlich und mit dem notwendigen Know-how.
Mit dem Studienheft und dem dazugehörigen PDF-Dokument kann man flexibel von unterwegs arbeiten. Der Inhalt ist so aktuell, dass sogar die aktuelle Pandemie mit berücksichtigt wurde.
Das Ergebnis der Einsendearbeit kam bereits wenige Tage nach dem Absenden, versehen mit lieben Kommentaren aber auch hilfreicher Kritik. Der Lernaufwand ist mit Blick auf den eigentlichen Vollzeitjob genau richtig konzipiert. Ich kann jedem dieses Studium ans Herz legen, der Lust darauf hat, sein vorhandenes Wissen zu vertiefen.
Anika
Geschrieben am 30.11.2020

Perfekte Betreuung

Stephanie, 30.11.2020
Geprüfter Tourismusfachwirt (IHK)
Beim IST habe ich bereits die Weiterbildung Eventmanagement abgeschlossen und nun habe ich im August den Tourismusfachwirt angefangen. Neben den ausführlichen Materialien ist vor allem der Service und die Betreuung hervorragend. Egal bei welcher Frage wird einem geholfen und vieles möglich gemacht. Top!
Stephanie
Geschrieben am 30.11.2020

Um durchzuhalten brauchsrt du viel Biss

Markus, 28.07.2020
Geprüfter Tourismusfachwirt (IHK)
Leider ist eine permanente Kontrolle nicht verbindlich, daher gibt es sehr wenig Ziele die erfüllt werden müssen.
Das heißt dass man eine enorme Selbstdisziplin mitbringen muß, sonst wird das nichts.
Die Betreuung ist gut beruht aber rein auf selbstnachfrage, da eine
Überprüfung nicht durchgeführt wird.

Muß jeder für sich selbst entscheiden.
Ist auf alle Fälle ein Erfahrungsgewinn.
Markus
Geschrieben am 28.07.2020

Selbstständiges Lernen

Johanna, 22.06.2020
Geprüfter Tourismusfachwirt (IHK)
Man muss von Vornherein klare Strukturen festlegen, wie man das Selbstständige Lernen angeht. Es ist wirklich wichtig, regelmäßig zu lernen, wenn man am Ball bleiben möchte. Schwierig ist, dass man - nicht wie bei anderen Weiterbildungen - persönlichen Kontakt zu Mitstudenten bzw. Vorlesungen hat etc. Es ist oft nicht so einfach, sich zu motivieren. V.a. wenn es nebenbei macht und noch Vollzeit arbeitet. Auf der anderen Seite ist das gerade das Gute am Fernstudium, dass man sich die Zeit zum Lernen selber einteilen kann.
Johanna
Geschrieben am 22.06.2020