In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Immer gut beraten, gutes Material

Christiane, 08.12.2016
Geprüfter Tourismusfachwirt (IHK)
gute zeit für die einsendearbeiten
überschaubares und gut verständliches studienmaterial
schnelle Ergebnisse bei den einsendearbeiten
Lehrmaterial war immer pünktlich zum Monatsanfang wenn nicht sogar ein paar tage früher schon im briefkasten gelegen
Christiane
Geschrieben am 08.12.2016

Freundlichkeit und hilfreich!

Franziska, 01.12.2016
Geprüfter Tourismusfachwirt (IHK)
Ohne Schwierigkeiten und Bürokratie habe ich alle Unterlagen bekommen, die ich für meinen Bafög Antrag benötigt habe. Das hat mir einiges an Stress und Arbeit erspart und dafür bin ich dankbar.
Die Einführung in das Studium wurde von einer sehr freundlichen und kompetenten Dame durchgeführt, sodass man sofort ein gutes Gefühl hatte.
Franziska
Geschrieben am 01.12.2016

Sehr guter Lehrgang, der bestens vorbereitet hat!

Martina, 01.12.2016
Geprüfter Tourismusfachwirt (IHK)
Bei Fragen stand das Team vom Studieninstitut immer mit Rat und Tat zur Seite und hat auch sehr schnell auf E-Mails reagiert - hierfür ein großes Dankeschön! Die Einsendeaufgaben wurden auch immer recht schnell korrigiert und zu der Bewertung auch immer eine Begründung abgegeben, was mir sehr viel gebracht hat.

Der Lehrgang vor Ort war sehr angenehmen, da die Tutoren prima waren und die Gruppengrößen optimal.

Danke für die gute Vorbereitung. Das Ergebnis meiner schriftlichen Prüfung habe ich bereits, eine 2 - daran hat auch das IST sehr beigetragen.
Martina
Geschrieben am 01.12.2016

Tourismusfachwirt "nebenbei"

Jasmin, 02.02.2016
Geprüfter Tourismusfachwirt (IHK)
Dieser Studiengang ist geeignet, um ihn neben einer Vollzeitbeschäftigung zu absolvieren. Der Zeitaufwand hält sich in Grenzen und die Einsendeaufgaben sind absolut machbar. Die Dozenten stehen jederzeit zur Verfügung und antworten schnell, jedoch nicht immer mit der gewünschten Lösung. Die Studienhefte sind leicht zu verstehen, aber teilweise fehlen wichtige Inhalte und Details, dafür doppeln sich andere Inhalte. Die Organisation des Lehrgangs war jedoch ganz gut, ich wurde ausreichend auf die Prüfung vorbereitet, die ich mit Sehr Gut abgeschlossen habe.
Jasmin
Geschrieben am 02.02.2016