In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Möglichkeit für ein Fernstudium

Alexandra, 02.12.2015
Geprüfter Tourismusfachwirt (IHK)
Das Fernstudium beim IST war in meinen Augen für mich eine sehr gute Wahl.

Die Lernhefte sind umfangreich, gut erklärt und auf aktuellem Stand. Diese werden jeden Monat pünktlich per Post zugestellt und sind außerdem online abrufbar.

Es gibt regelmäßig zu bearbeitende Einsendeaufgaben, für die man einen angemessenen Bearbeitungszeitraum hat. Die Korrektur und Bekanntgabe der Bewertung erfolgt sehr schnell.

Bei Rückfragen erhält man sehr schnell eine kompetente Rückmeldung - sei es Rückfragen zu den Inhalten oder organisatorische Anfragen.
Alexandra

Sehr gut, tolle Hilfen, gute Ansprechpartner

Pia, 02.12.2015
Geprüfter Tourismusfachwirt (IHK)
Ich bin mit den Inhalten/Informationen sehr zufrieden. Ich finde das Arbeitsmaterial könnte noch ein bisschen verbessern, mehr Schulungen, Beispiele usw.
Der Online Campus ist wirklich eine super Sache. Auch das alle Studienhefte als PDF-Datei noch einmal vorhanden sind, finde ich sehr gut.

Vorweihnachtliche Grüße,
Pia
Pia
Geschrieben am 02.12.2015

Stecke mittendrin und bin super zufrieden

Annemarie, 02.12.2015
Geprüfter Tourismusfachwirt (IHK)
Trotz Fernstudium eine persönliche Betreueung und schnelle Reaktion wenn man Fragen per Mail schickt...TOP.
Die Hefte sind sehr gut gegliedert und verständlich, eignen sich sehr gut zum selbsständigen lernen aber mit etwas Vorerfahrung in der Branche sind Sie mir persönlich an manchen stellen nicht tiefgehend genug. Aber zusätzliches Wissen kann man sich auch mit Bücher anlesen.
Annemarie

Gutes Informationsmaterial, Online-Campus auch gut

Hille, 29.05.2015
Geprüfter Tourismusfachwirt (IHK)
Das Studium ist erst im Februar gestartet. Die Online-Einführung war sehr übersichtlich und man konnte viele Fragen stellen.
Nachdem habe ich leider von den Tutoren nichts mehr gehört. Die Studentenanzahl ist immens runter gegangen. Keiner der Studenten stellt Fragen oder "postet" etwas im Online-Campus.
Das Studienmaterial ist sehr informativ. Mir gefallen die "Praxisbeispiele" sehr gut, sodass man sich mehr in die Situation reinversetzen kann.
Die Beratung vorab per Telefon war sehr informativ und man hat mir sehr geholfen.
Über Einsendearbeiten kann ich leider noch keine Auskunft geben, denn die Einsendearbeit ist erst noch fällig.
Nebenberuflich ist es natürlich sehr viel Lehrmaterial, was anfällt!
Hille
Geschrieben am 29.05.2015