Eine große Herausforderung...

Tourismusfachwirt (IHK)

... für mich, da die Bücher inhaltlich schon sehr umfangreich waren und der Lernstoff zum Teil bereits sehr veraltet war. Die fachbezogenen Bücher waren aber dennoch sehr interessant. Für mich ist es das erste und letzte Mal gewesen, dass ich einen Kurs über eine Fernschule belegt habe, aber generell ist es für interessierte Berufstätige zu empfehlen, da man sich die Zeiten selber einteilen kann.

• Bewertung der Aufgaben ging recht fix
  • Lernhefte veraltet so mussten bereits ausgearbeitete Bücher noch einmal wiederholt werden, Prüfungsvorbereitung bei SGD nicht ausreichend, da Lehrer nicht auf IHK-Prüfung eingegangen sind
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 12.03.2013
Veröffentlicht am 12.03.2013

Vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Lehrgang!

Zunächst möchte ich Ihnen im Namen der SGD noch einmal zum erfolgreichen Abschluss gratulieren.

Wenn Sie aufgrund von prüfungsordnungsbedingten Aktualisierungen noch einmal Studienmaterialien wiederholen mussten, bedaure ich das sehr.

Für Verständnisfragen zum Lehrmaterial stehen Fachlehrer und Online-Tutoren zur Verfügung, die unmittelbare Prüfungsvorbereitung wird dagegen von den Dozenten im Seminar geleistet. Hier wären konkrete Informationen ihrerseits für unser weiteres Vorgehen hilfreich.

Ich freue mich daher, wenn Sie noch einmal Kontakt mit uns aufnehmen. Sie erreichen mich unter Tel.: 06157/806-734 oder per E-Mail: oliver.schuettler@sgd.de.

Oliver Schüttler, Leiter Studienservice
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 12.03.2013
Veröffentlicht am 12.03.2013

Joline , 22.12.2017 - Tourismusfachwirt (IHK)
Joline , 19.12.2016 - Tourismusfachwirt (IHK)
Christina , 14.09.2016 - Tourismusfachwirt (IHK)
Jana , 15.02.2016 - Tourismusfachwirt (IHK)
Ralf , 14.02.2016 - Tourismusfachwirt (IHK)