Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Tourismusmanagement" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 22 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.1 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Digitales Lernen und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
12 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.ils.de

Letzte Bewertungen

Sandra , 09.04.2019 - Tourismusmanagement (Zertifikat)
Beatrice , 16.08.2018 - Tourismusmanagement (Zertifikat)
Kim , 22.11.2017 - Tourismusmanagement (Zertifikat)
Kristin , 17.05.2017 - Tourismusmanagement (Zertifikat)
Karin , 17.05.2017 - Tourismusmanagement (Zertifikat)
Tourismusmanagement Fernstudium

Ein Tourismusmanagement Fernstudium ist ideal für Sie, wenn Sie bereits in Voll- oder Teilzeit im Bereich Tourismus tätig sind und ihre beruflichen Fähigkeiten erweitern möchten. Das Fernstudium bietet Ihnen Aufstiegsmöglichkeiten und bereitet Sie auf die Übernahme von Fach- und Führungspositionen in der Branche vor. Da der Wirtschaftszweig auf der ganzen Welt boomt, steigt die Nachfrage nach qualifizierten Kräften auf dem Arbeitsmarkt.

Alternative Studiengänge

Tourismus- und Hotelmanagement
Hochschule für angewandtes Management
Bachelor of Arts (B.A.)
Tourismusmarketing
IST-Studieninstitut
Zertifikat
Tourismusmanagement
IUBH Fernstudium
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil
Tourismusmanagement
KMU Akademie & Management, Middlesex University London
Master of Business Administration (MBA)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.6
  • Seminare
    3.7
  • Preis-/Leistung
    3.6
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

Von den 22 Bewertungen gehen 8 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 16
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 3

Sehr gute Erfahrungen

Sandra, 09.04.2019
Tourismusmanagement (Zertifikat)
3.9
Sehr flexibel, man bekommt seine Fragen in kurzer Zeit über das onlineportal beantwortet..
Verständliches / gut aufgebautes Material.
Bei den Einsendeaufgabe sind manchmal Fragen dabei die man nicht direkt versteht, ansonsten alles deutlich.
Bei den Formalitäten bekommt man von den Mitarbeitern Schnelle Rüchen
Bewertung lesen
Sandra
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 09.04.2019

Sehr Professionell, kann ich nur weiterempfehlen

Beatrice, 16.08.2018
Tourismusmanagement (Zertifikat)
4.7
Ich kann das ILS Fernstudium nur weiterempfehlen weil die zu bearbeiten Hefte übersichtlich und nicht zu langatmig sind und die Einsendeaufgaben immer schnell benotet werden was, wie ich finde, eine hohe Motivation schafft und bei einer Fachfrage kriegt man online oft schnell eine Antwort
Bewertung lesen
Beatrice
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 16.08.2018

Für das Geld hätte ich ein bisschen mehr erwartet

Kim, 22.11.2017
Tourismusmanagement (Zertifikat)
3.0
Was die Studieninhalte angeht habe ich definitiv das Gefühl etwas gelernt und mich weiter entwickelt zu haben. Auch wenn man es im Beruf nicht eins zu eins anwenden kann, lernt man vieles über die Hintergründe der Branche und versteht dadurch viele Dinge besser. Sich die Zeit flexibel einteilen zu können ist als Berufstätige sehr viel wert, macht es allerdings auch manchmal schwer, sich überhaupt dazu zu motivieren. Deshalb ist es definitiv empfehlenswert, sich einen Lernplan zu machen. Die Aufgaben werden immer super schnell und zuverlässig korrigiert, allerdings fast komplett Kommentarlos. So habe ich das Gefühl, dass es gar nicht richtig angeschaut wird und einfach als "sehr gut" abgetan wird. Eine ausführlichere Erklärung wäre manchmal hilfreich. Statistiken und Quellen der Studienhefte sind zum Teil schon relativ alt, sodass man sich selbst noch zusätzlich zum Lernmaterial informieren muss. Für diesen stolzen Preis, würde ich in der Hinsicht mehr erwarten. Außerdem sind die Texte nicht sehr wissenschaftlich oder hochwertig geschrieben, ich habe schon oft Rechtschreibfehler und Formulierung gefunden, über die ich als Akademikerin nur schwer hinwegsehen kann.
Da es aber nicht wirklich viele Alternativen gibt, um sich in der Tourismusbranche weiter zu bilden, würde ich es dennoch empfehlen. Wie bereits geschrieben, lernt man wirklich extrem viel und das ist ja das Hauptziel.
Bewertung lesen
Kim
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 22.11.2017

Flexibilität im Studium mit guten Unterlagen

Kristin, 17.05.2017
Tourismusmanagement (Zertifikat)
4.4
Flexibilität im Studium mit guten Unterlagen führte schnell zu tollen Lernerfolgen. Verbesserungen oder Korrekturen waren stets nachvollziehbar und hilfreich. Insgesamt war der Lehrplan angenehm strukturiert und aufeinander aufgebaut. Die Prüfungsergebnisse waren immer sehr schnell verfügbar. Auch die Unterlagen für die Folgebereiche standen zeitnahe zur Verfügung .

Den Anteil am Tourismusbereich konnte ich leider nicht wie gewünscht in der Praxis umsetzen. Dafür aber im vollem Umfang Marketing und Management im Beruf anwenden. Auch zum Wechsel meiner Position und entsprechender Gehaltsanpassung.
Bewertung lesen
Kristin
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 17.05.2017

Klare Weiterempfehlung

Karin, 17.05.2017
Tourismusmanagement (Zertifikat)
4.6
Mittlerweile habe ich mein Fernstudium erfolgreich abgeschlossen und ich habe einiges gelernt.
Vorallen persönlich hat es mich weiter gebracht.
Ich bin selbstständiger und kenne nun viele Wege mich selbst zu motivieren und für meine Ziele zu kämpfen.
Außerdem war der Inhalt des Studiums sehr ansprechend für mich und hat mir sehr gefallen.
Ich kann es nur jedem empfehlen der sich gerne neben der Arbeit weiterentwickeln möchte.
Bewertung lesen
Karin
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 17.05.2017

Genau das richtige für die nötigsten Inhalte

Jennifer, 17.05.2017
Tourismusmanagement (Zertifikat)
4.3
Bei dem Studium, gibt es nur ein Zertifikat.
Das Studium an sich ist klar und gut strukturiert.
Die Lehrinhalte sind gut zu verstehen und leicht zu erarbeiten auch wenn man nicht aus dem Tourismus kommt.
Ich habe großen Spaß an dem Studium und hoffe das Zertifikat wird mir auf meinem Beruflichen Werdegang weiter helfen.
Bewertung lesen
Jennifer
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.05.2017

Wertvolle Kursinhalte, sehr lehrreich!

Malina, 15.08.2016
Tourismusmanagement (Zertifikat)
4.0
Das Lehrmaterial ist gut, die Inhalte sind sehr nützlich und ich möchte den Kurs nicht missen. Die Einsendeaufgaben werden human und schnell bewertet. Die Materialien könnten etwas aktueller sein. Auf E-Mail Anfragen werden schnell reagiert. Der Online Campus ist nicht sehr übersichtlich und man muss viel suchen.
Bewertung lesen
Malina
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 15.08.2016

Einfach weiterzuempfehlen

Karin, 15.08.2016
Tourismusmanagement (Zertifikat)
4.2
Super Service, gut organisiert
Die Bewertungen von den Fernlehrern bei den Einsendeaufgaben helfen sehr die eigenen Fehler und Hindernisse zu verbessern.
Auch im Onlinestudienzentrum kann man schnell mit anderen in Verbindung treten und Fragen stellen.
Die Einsendeaufgabem werden immer schnell zurück geschickt
Bewertung lesen
Karin
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 15.08.2016

Ruhe und eigenes Erarbeiten - perfekt für mich

Nele, 10.12.2015
Tourismusmanagement (Zertifikat)
Bericht archiviert
Es ist toll, zu lernen wo man will und wann man will. Die eigene Zeit lässt sich frei einteilen. Man fühlt sich gut betreut. Der zuständige Dozent ist immer schnell erreichbar und super freundlich und kompetent. Die Lehrmaterialien sind in meinem Fall selten älter als 1-2 Jahre, also top aktuell. Bei den Eindendeaufgaben nimmt sich der Dozent viel Zeit für die Beurteilung jedes Einzelnen und ist dennoch selten länger als 2 Tage damit beschäftigt.
Alles, was mich bei meinem vorherigen Präsenzstudium an einer "normalen" deutschen Uni störte, ist hier nicht vorhanden (Zwang zur Gruppenarbeit, nie Zeit, vor den Dozenten ist man nur eine Nummer, unübersichtliche Lerninhalte aus verstaubten Büchern die unnötigerweise verkompliziert werden, überfüllte und stickige Hörsäle, Gerenne von Raum-zu-Raum, extreme und kontraproduktive Prüfungsangst, stundenlanges Warten auf Sprechstunde beim Dozenten, Sehen-und-Gesehen-werden scheint wichtiger als das Lernen, in Schlafanzug sollte man auch nicht zur Uni gehen... usw. - die Liste ist endlos lang).
Ich für meinen Teil bin begeistert vom ILS-System und werde am Ball bleiben. :)
Bewertung lesen
Nele
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 10.12.2015

Interessant! Informativ! Tolle Betreuung!

Tina, 16.10.2015
Tourismusmanagement (Zertifikat)
Bericht archiviert
- schnelle Korrektur der Aufgaben ist sehr hilfreich
- hilfreiche Rückmeldung von den Dozenten
- Arbeitsmaterial ist gut strukturiert aufgeteilt und Lerneinheiten sind inhaltlich gut eingeteilt und nicht zu kompakt auf einmal
- tolle Betreuung vom Institut
Bewertung lesen
Tina
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 16.10.2015