Für das Geld hätte ich ein bisschen mehr erwartet

Tourismusmanagement (Zertifikat)

Was die Studieninhalte angeht habe ich definitiv das Gefühl etwas gelernt und mich weiter entwickelt zu haben. Auch wenn man es im Beruf nicht eins zu eins anwenden kann, lernt man vieles über die Hintergründe der Branche und versteht dadurch viele Dinge besser. Sich die Zeit flexibel einteilen zu können ist als Berufstätige sehr viel wert, macht es allerdings auch manchmal schwer, sich überhaupt dazu zu motivieren. Deshalb ist es definitiv empfehlenswert, sich einen Lernplan zu machen. Die Aufgaben werden immer super schnell und zuverlässig korrigiert, allerdings fast komplett Kommentarlos. So habe ich das Gefühl, dass es gar nicht richtig angeschaut wird und einfach als "sehr gut" abgetan wird. Eine ausführlichere Erklärung wäre manchmal hilfreich. Statistiken und Quellen der Studienhefte sind zum Teil schon relativ alt, sodass man sich selbst noch zusätzlich zum Lernmaterial informieren muss. Für diesen stolzen Preis, würde ich in der Hinsicht mehr erwarten. Außerdem sind die Texte nicht sehr wissenschaftlich oder hochwertig geschrieben, ich habe schon oft Rechtschreibfehler und Formulierung gefunden, über die ich als Akademikerin nur schwer hinwegsehen kann.
Da es aber nicht wirklich viele Alternativen gibt, um sich in der Tourismusbranche weiter zu bilden, würde ich es dennoch empfehlen. Wie bereits geschrieben, lernt man wirklich extrem viel und das ist ja das Hauptziel.

• Man lernt extrem viel und es werden viele verschiedene Themenbereiche im Tourismus abgehandelt
  • Statistiken und Quellen sind veraltet und Texte zum Teil nicht wissenschaftlich geschrieben
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 22.11.2017
Veröffentlicht am 24.11.2017
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 22.11.2017
Veröffentlicht am 24.11.2017

Michaela , 09.03.2022 - Tourismusmanagement (Zertifikat)
Maren , 17.12.2019 - Tourismusmanagement (Zertifikat)
Jutta , 06.11.2019 - Tourismusmanagement (Zertifikat)
Sandra , 09.04.2019 - Tourismusmanagement (Zertifikat)
Beatrice , 16.08.2018 - Tourismusmanagement (Zertifikat)